Kein erfolgreiches Wochenende für die U10 White in Wiener Neustadt!

Die U10 LIONS White nehmen zwei sehr lehrreiche Niederlagen aus Wiener Neustadt mit. Neben einer klaren Niederlage gegen Klosterneuburg im ersten Spiel, mussten die Junglöwen im zweiten Spiel gegen Wiener Neustadt eine knappe Niederlage in der Overtime hinnehmen.

U10: Klosterneuburg Dukes – LIONS White 61:25 (30:15)

Von Beginn an war klar, dass Klosterneuburg wie in jedem Spiel eine harte Nuss zu knacken sein würde. Die Dukes legten einen starken Start hin und zwangen unser Team von Beginn an einem Rückstand hinterher zu laufen.
Dennoch war zu spüren, dass die Nervosität in der Luft lag und immer wieder unglückliche Fehler passierten. Diese Fehler, gepaart mit der Tatsache, dass die Dukes eine starke Mannschaftsleistung auf das Feld brachten, machten es unseren LIONS schwer, wieder ins Spiel zu kommen. So verloren wir am Ende deutlich mit 61:25.

Es ist wichtig zu erkennen, dass solche Spiele wertvolle Lektionen sind, aus denen die Junglöwen viel lernen können. Niederlagen gehören genauso zum Sport wie Siege und es ist wichtig, an jeder Erfahrung zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.

U10 White: LIONS vs. Wiener Neustadt Devils 38:39 n.V. (34:34;20:10)

Ein mit Spannung erwartetes Basketballspiel der U10 White endete leider mit einer herzzerreißenden Niederlage in der Overtime gegen Wiener Neustadt.

Unser Team zeigte eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel davor. Die LIONS spielten viel besser als Team zusammen und kämpften um jeden Ball. Durch einfache Punkte konnten die Junglöwen die erste Halbzeit mit einem Vorsprung von 20:10 beenden.
Auch im 3. Viertel ging es in diesem Tempo weiter und wir behielten die Kontrolle über das Spiel. Im 4. Viertel änderte sich das Bild jedoch schlagartig, als Wiener Neustadt aggressiver zu Werke ging und die Rebounds zu ihrem Vorteil nutzte. So ließen wir den Gegner wieder ins Spiel kommen und den Rückstand sukzessive verkürzen (34:34).
Als es in die Verlängerung ging, stieg die Nervosität auf beiden Seiten merklich an. Die LIONS kämpften tapfer und konnten sich bis drei Sekunden vor Schluss eine knappe Führung von plus zwei Punkten erkämpfen. Doch dann kam der entscheidende Moment, als Wiener Neustadt in der allerletzten Sekunde einen Dreier verwandelte und wir uns mit -1 geschlagen geben mussten.

Es ist eine harte Lektion für unsere jungen Löwen, mit einer solchen Niederlage umzugehen, vor allem nachdem sie so hart gekämpft haben. Dennoch müssen wir die positiven Aspekte dieses Spiels erkennen, einschließlich der verbesserten Leistung und des starken Teamzusammenhalts, den wir gezeigt haben.

Janda, Haas, Mannhart, Schartner, Paulitsch, Pertl, Burgmann, Djuric, Thiming, Divoky, Kovacic;

Bericht: Tamara Lackner; Foto: Peter Brazdil