U14 Overtime Niederlage 

Die U14 LIONS traten in ihrem Heimspiel gegen das Team DC Timberwolves aus Wien an.

U14 Red: LIONS  – Timberwolves 67:70 (60:60, 27:33)

Der Start ins Spiel verlief für die LIONS nervös, und sie ließen einige Möglichkeiten aus. Der Gegner traf aus der Distanz und führte schnell mit 7:1. Eine Auszeit brachte die nötige Energie ins Team, und die Löwen verbesserten ihre Verteidigung und erzielten Punkte in der Offensive. Es ging ausgeglichen ins zweite Viertel, und dieser Trend setzte sich bis zur Mitte des Abschnitts fort. Dort konnte sich der Gegner etwas absetzen, und die LIONS gingen mit einem Rückstand von sechs Punkten in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit war das Spiel von gegenseitigen Runs geprägt, wobei die LIONS einige Chancen ausließen, um näher heranzukommen. Zu Beginn des letzten Viertels lag ein Rückstand von zehn Punkten vor den LIONS. Doch dann starteten die LIONS eine starke Aufholjagd und konnten innerhalb von vier Minuten eine knappe Führung erkämpfen. Danach entwickelte sich ein Schlagabtausch beider Teams, und die Führung wechselte hin und her. Der letzte Wurf der LIONS verfehlte das Ziel, und es ging in die Verlängerung.

In der Verlängerung starteten die Timberwolves besser, und die Löwen liefen hinterher. Bei den Freiwürfen konnten die LIONS nicht alle Chancen nutzen, und sie mussten mit dem letzten Distanzwurf versuchen, in eine zweite Verlängerung zu kommen. Der Wurf ging daneben, und die LIONS verloren dieses Spiel denkbar knapp mit 67:70.

Bereits am nächsten Wochenende geht es zum nächsten Spiel nach Wien gegen die Basket Flames. Die LIONS werden aus dieser knappen Niederlage lernen und hart arbeiten, um im kommenden Spiel erfolgreich zu sein.

Neunkirchner 24, Jovanovic 17, Stocker 10, Delalic 10, Denizkiran 4, Seferovic 2, Nowak Va,  Szoldatics,  Rieger,  Nowak Vi., Meissnitzer.

Bericht: Kris Nikolic; Foto: Peter Brazdil