LIONS wollen ins Halbfinale

Die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS haben am heutigen Sonntag die Chance, ins Halbfinale der win2day Basketball Superliga einzuziehen. Mit einem Sieg über SKN St. Pölten können sie die Viertelfinalserie mit 3:1 beenden. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr im Sportzentrum NÖ.

„Wir haben die Chance, die Serie auswärts zu beenden. Wir müssen bereit sein, in diesem Spiel alles zu geben.“, so LIONS Guard Davon Clare. Nach der Niederlage im ersten Spiel der Viertelfinalserie zuhause im LIONS Dome, haben sich die Jungs um Headcoach Radomir Mijanovic besonnen und die darauffolgenden Spiele gewinnen können. Besonders der 61:80 Sieg in Spiel Zwei in St. Pölten war ein Ausrufezeichen. Spiel Drei in Traiskirchen war wieder knapp, aber vor heimischem Publikum konnten die LIONS auch das für sich entscheiden (73:68).

Nun geht es ein zweites Mal nach St. Pölten, zum insgesamt neunten Mal in dieser Saison treffen die beiden Teams aus Niederösterreich aufeinander. Headcoach Mijanovic verspricht den hoffentlich zahlreich mitreisenden Fans: „Im vierten Spiel des Viertelfinales wollen wir mit dem gleichen Einsatz weitermachen.“ Besonders MJ Randolph Jr. gilt es zu stoppen, er ist der absolut herausragende Akteur der Wölfe und legt im Schnitt 25,6 Punkte und 4,1 Assists auf. Ihm gegenüber ist es Traiskirchen Demarcus Demonia, der mit 21,1 Punkten bester Scorer der Löwen ist. In der Viertelfinalserie ist er zudem mit 8,0 Rebounds pro Spiel auch Topmann seines Teams.

Gewinnen die LIONS die Partie, treffen sie im Halbfinale auf die Oberwart Gunners, die den Vorjahresmeister aus Gmunden eliminiert haben und sich schon am Samstag fürs Halbfinale qualifizieren konnten. Verlieren die LIONS das Spiel in St. Pölten, gibt es ein entscheidendes Spiel Fünf in Traiskirchen am 1. Mai. Spielbeginn in St. Pölten ist heute um 17:00 Uhr im Sportzentrum NÖ.

Bild: Sandra Cermak