MISSION | VISION | STRATEGIE

Mission

Allen Menschen der Region die Möglichkeit bieten, sich durch Basketball sportlich zu betätigen und sich in einem sozialen Umfeld wohlzufühlen. Ganz nach dem Motto:

EIN VEREIN FÜR ALLE

Vision

Bester Basketballverein in Österreich

Ein Verein für alle! Die LIONS führen Leistungs- und Breitensportteams in allen Altersklassen und bieten so eine sportliche Plattform und einen Social Hub für groß und klein!

Gleichberechtigung

Die Mädchenförderung wird großgeschrieben. Es betreiben gleich viele Burschen wie Mädchen den Basketballsport und auch ein Damenbundesligateam geht an den Start.

Beste Basketball-Akademie in Österreich

Die LIONS BASKETBALL ACADEMY ist die Anlaufstelle Nummer 1 für talentierte Mädchen und Burschen, um in ihrer Basketballkarriere durchzustarten. Die Absolventen der LBA sind das Gerüst der Bundesligateams.

Verein als Social Hub in Traiskirchen

Der Sportverein ist PLACE TO BE in Traiskirchen. Die LIONS sind fest verankert in der Gesellschaft und bieten Jugendlichen sinnvolle Freizeitbeschäftigungen. Neben der sportlichen Betätigung sind die LIONS für alle Mitglieder eine zweite große Familie in der sich jede und jeder wohlfühlt.

Nachhaltigkeit

Die LIONS sind klimaneutral, aber nicht nur das! Zusätzlich engagiert sich das Löwenrudel aktiv bei Projekten und hilft mit, dass auch die nächste Generation unseren Planeten noch genießen kann.

Strategie 2025

3-Punkte-Plan „LIONS MOVE“
  1. Strukturelle und wirtschaftliche Offensive
    • Gründung einer GmbH und Entwicklung in Richtung Sportunternehmen