LIONS MIT AUSRUFEZEICHEN IN ST. PÖLTEN

Die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS können das zweite Spiel der win2day Basketball Superliga Viertelfinalserie gegen SKN St- Pölten deutlich mit 61:80 entscheiden. Topscorer der LIONS wird Demarcus Demonia mit 24 Punkten. In der Serie steht es nun 1:1.

SKN St. Pölten – ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS 61:80 (15:21, 33:41, 43:60, 61:80)

Die LIONS starten das zweite Spiel der Serie mit Demarcus Demonia, Edgars Lasenbergs, Fabricio Vay, Jaquan Lawrence und Aleksej Kostic. Beide Teams gehen motiviert in die Partie, Traiskirchen gelingen die ersten Zähler und auch den besseren Start erwischen die Gäste, nach vier Minuten führen sie bereits mit neun Punkten (5:14). Die zweiten fünf Minuten des ersten Viertels sind geprägt von Fehlwürfen und Ballverlusten, bis zum Ende des Spielabschnitts gelingt nur noch wenig, dir Löwen können aber mit einer knappen 15:21 Führung in die erste Pause gehen. Das zweite Viertel beginnt ausgeglichener als das erste, St. Pölten kann punkten und verkürzen, doch Traiskirchen will immer ein bisschen mehr und zieht wieder mit neun Punkten weg (19:28) und schafft es außerdem, die Gastgeber konstant mindestens sechs Punkte auf Distanz zu halten. Zur Halbzeitpause steht es 33:41.

Nach dem Seitenwechsel spielen die LIONS ihr defensiv stärkstes Viertel, lassen den Wölfen gerade einmal zehn Punkte zu und scoren selbst 19. Nach sechs gespielten Minuten in der Hälfte gelingt es einmal mehr Demarcus Demonia, sein Löwenrudel erstmals zweistellig in Führung zu bringen (37:47). St. Pölten macht immer wieder Fehler, die LIONS bestrafen diese und gehen mit einem 43:60 Vorsprung ins Schlussviertel. In diesem letzten Spielabschnitt lassen sich die Löwen den Auswärtssieg vor ihren mitgereisten Fans nicht mehr nehmen, immer wieder ist es Demonia, der scoren kann, Aleksej Kostic bringt sein Löwenrudel zeitweise mit 23 Punkten in Front (55:78). St. Pölten kann noch sechs Punkte erzielen, Obinna Ndukwe gelingen die letzten Traiskirchner Zähler. Die LIONS gleichen die Viertelfinalserie auf 1:1 aus und treffen im heimischen LIONS Dome am Donnerstag um 18:00 Uhr in Spiel Drei wieder auf St. Pölten.

Demonia 24, Lawrence 15, Lasenbergs 10, Clare 9, Kostic und Kühteubl je 7, Vay 6, Ndukwe 2, Patterson Jr. 0, Feiel, Schuecker und Winkler dnp

Bild: Sandra Cermak