U10 LIONESSES bleiben auf der Erfolgsspur

Am vergangenen Sonntag fand das nächste WU10 Turnier in Klosterneuburg statt, bei dem man die Mistelbach Mustangs sowie die Baden Black Jacks bezwingen konnte.

WU10: LIONESSES vs Mistelbach Mustangs 42:30 (19:15)

Die Löwinnen starten besonders in der Defense konzentriert in die Partie und machen es den Gegnerinnen schwer, die Zone zu attackieren. Auf der anderen Seite des Feldes kann man durch Fastbreaks schnelle und einfache Punkte sammeln. So hat man sich nach dem ersten Viertel beim Zwischenstand von 9:2 bereits einen kleinen Polster herausgespielt.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts lässt die Konzentration aber drastisch nach. In der Defense steht immer eine Mistelbacherin frei und im Angriff wird versucht mit dem Kopf durch die Wand zu laufen. So können die Mustangs Mitte des zweiten Viertels ausgleichen und die Partie wieder knapper gestalten. Zur Halbzeit steht es 19:15 aus Sicht der Junglöwinnen.

Nach der Pause ist die Mannschaft dann wieder konzentrierter, die Führung kann ausgebaut werden und die Versuche der Mustangs sich nochmals heran zu kämpfen können verhindert werden. Alle zehn Spielerinnen, die den Weg nach Klosterneuburg angetreten sind, können wichtige Erfahrungen sammeln und überzeugen die Coaches mit ihrem Einsatz. Der Endstand lautet 42:30 zugunsten der LIONESSES.

Alphart 18, Dietl 9, Vanicek 8, Janos 2, Pirich 2, Rusiti 2, Ostertag 1, Tichatschek, Kunz, Tarik;

WU10: LIONESSES vs Baden Black Jacks 51:9 (23:3)

In der zweiten Partie des Tages treffen die Löwinnen auf die junge Mannschaft aus Baden, die sich erst vor Kurzem für die Meisterschaft angemeldet hat.

Mit etwas zu viel Selbstvertrauen tritt das Löwinnenrudel auf. Im Angriff wird der Ball maximal von zwei Spielerinnen berührt. Nach den ersten Wechseln ändert sich das aber und man spielt wieder Teambasketball. Auch in diesem Match bekommen alle Löwinnen viel Spielzeit und können in dieser durch gute Pässe, Würfe und Entscheidungen ein zufriedenes Grinsen auf die Gesichter der Coaches zaubern. Das Endergebnis lautet dann 51:9 zugunsten der LIONESSES, die Klosterneuburg mit zwei Siegen in der Tasche verlassen.

Alphart 13, Janos 12, Rusiti 8, Dietl 8, Tichatschek 5, Ostertag 2, Tarik 2, Vanicek 1, Pirich, Kunz;

Fazit der Coaches: „Heute haben wir zwar nicht unseren besten Basketball gezeigt, aber trotzdem konnten die Aufgaben und das Gelernte aus den vergangenen Trainings gut umgesetzt werden. Nun gilt es weiter Vollgas zu geben und nicht locker zu lassen.“

Bericht: Moritz Katzettl; Foto: Sandra Cermak