LIONS wollen 2:1 Führung

Die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS empfangen am Donnerstag, den 25. April um 18:00 Uhr SKN St. Pölten zum dritten Spiel der win2day Basketball Superliga Viertelfinalserie, in der es aktuell 1:1 steht. Präsentiert wird das Spiel von Bürgermeister Andreas Babler.

Viel Zeit durchzuatmen bleibt den Löwen nach dem starken 61:80 Erfolg in St. Pölten in Spiel Zwei nicht. Bereits morgen Abend um 18:00 Uhr geht es für die LIONS weiter, diesmal wieder im heimischen LIONS Dome. Jaquan Lawrence, der im vergangenen Spiel 15 Punkte und sieben Rebounds zum Sieg beisteuerte, ist bereit: „Das nächste Spiel wird großartig und die LIONS sind bereit für den Kampf! Wir lassen nicht nach und gehen nicht mit der Erwartung in dieses Spiel, dass es einfach wird!“

Nach dem enttäuschenden ersten Heimspiel in der Viertelfinalserie hat das Team von Headcoach Radomir Mijanovic eine deutliche Reaktion gezeigt. In St. Pölten ließ man am Dienstagabend nichts anbrennen und besiegte die Wölfe deutlich mit fast 20 Punkten. 62 der insgesamt 80 Punkte kamen hierbei von den Startern Demonia, Lawrence, Lasenbergs, Kostic und Vay, wobei die beiden US-Amerikaner und Lasenbergs jeweils zweistellig punkten konnten.
Für St. Pölten war es allen voran Michael Anthony Randolph Jr., der mit 19 Punkten, neun Rebounds und vier Assists in sämtlichen Statistiken glänzen konnte und sein Team anführt. Für die LIONS gilt es, ihn zu stoppen, denn auch schon im ersten Spiel der Serie war Randolph Jr. der Topscorer für die Wölfe.

Traiskirchens Assistant Coach Paulius Barkus weiß, worauf es morgen Abend ankommen wird: „Nachdem wir die Serie nach Hause gebracht haben, müssen wir weiterhin konzentriert und mental und körperlich bereit sein. Noch ist nichts entschieden. Außerdem möchten wir noch mehr LIONS-Fans in den LIONS Dome einladen, um den Gegnern die Hölle zu bereiten.“

Bild: Sandra Cermak