LIONS empfangen Graz

Zum letzten Spiel der win2day Basketball Superliga Platzierungsrunde empfangen die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS den UBSC Graz im LIONS Dome. Spielbeginn ist am Samstag, den 13. April um 18:00 Uhr. Das Spiel wird präsentiert von Baumeister Makoschitz-Weinreich.

„Letztes Spiel vor Beginn der Playoffs. Graz ist immer schwer zu spielen, sie haben starke Spieler auf jeder Position, sind eine sehr athletische Mannschaft. Es wird ein Kampf um die bessere Position vor den Playoffs, aber wir müssen ruhig bleiben, konzentriert sein und unser Spiel spielen. Ich hoffe, dass wir mit der Hilfe unserer Fans erfolgreich sein werden.“, so Assistant Coach Paulius Barkus.

Die LIONS gehen mit einer Bilanz von bisher sechs Siegen und drei Niederlagen in dieser Zwischenrunde in die letzte Partie vor den Playoffs, Graz mit einer Bilanz von fünf zu vier. Der Ausgang des Spiels bestimmt die endgültige Platzierung und somit den möglichen Heimvorteil für die Endrunde. Obwohl feststeht, dass die OCS Capital Bulls und die Unger Steel Gunners Oberwart die Endrunde komplettieren werden, ist noch unklar, welche Teams in den Playoffs gegeneinander antreten werden. Bisher ist nur sicher, dass die BK IMMOunited Dukes die reguläre Saison auf dem ersten Platz und der SKN St. Pölten Basketball auf dem sechsten Platz abschließen werden. Die Teams auf den Plätzen zwei, drei und vier – die OCS Swans Gmunden, ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS und Raiffeisen Flyers Wels – haben alle dieselbe Punktzahl. Der UBSC Raiffeisen Graz liegt nur zwei Punkte dahinter.

Für Graz spielt Zachary Deshon Cooks mit 22,7 Punkten und 5,2 Assists im Schnitt eine herausragende Saison. Bester Rebounder des Teams ist Jalen Shaw mit knapp zehn (9,7) Rebounds pro Partie. Zwei aus den drei Spielen gegeneinander konnten die LIONS für sich entscheiden, dieses wird aber das bisher wichtigste werden. LIONS Guard Edgars Lasenbergs schätzt es wie folgt ein: „Wir hatten letzte Woche ein wirklich schlechtes Spiel, und das Wichtigste ist, dass wir jetzt nicht das Selbstvertrauen verlieren. Es ist nur noch ein Spiel bis zu den Playoffs, also werden wir diese Woche so hart wie möglich arbeiten, um uns auf die Endrunde vorzubereiten.“

Spielbeginn im LIONS Dome ist am Samstag um 18:00 Uhr. Die LIONS hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

Bild: Sandra Cermak