Erfolgreicher Abschluss der Zwischenrunde

Die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS schließen die win2day Basketball Superliga Zwischenrunde mit einem 93:65 Erfolg über den UBSC Graz ab. Topscorer der LIONS wird Demarcus Demonia mit 25 Punkten. Das Spiel wurde präsentiert von Baumeister Makoschitz-Weinreich.

ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS – UBSC Graz 93:65 (21:15, 41:32, 71:51, 93:65)

Zum Showdown um den Heimvorteil in den anstehenden Playoffs haben die LIONS vor vollen Tribünen den UBSC Graz empfangen. Das Spiel starteten Edgars Lasenbergs, Aleksej Kostic, Demarcus Demonia, Fabricio Vay und Jaquan Lawrence für Traiskirchen. Zunächst entwickelt sich ein ausgeglichenes und offenes Spiel, Traiskirchen kann sich nach fünf Minuten erstmals zweistellig absetzen (15:4), Graz aber gelingt es, wieder in Schlagdistanz zu kommen und bis zum Viertelende auf sechs Zähler heranzukommen (21:15). Den zweiten Abschnitt beginnen wieder die Gastgeber besser, Aleksej Kostic kann zwei Dreier in Folge versenken, die Gäste wollen sich aber noch nicht so leicht abschütteln lassen und können ihren Rückstand einstellig belassen, bevor sie in die Halbzeitpause gehen (41:32).

Der dritte Spielabschnitt wird der punktereichste des gesamten Spiels, die LIONS können starke 30 Punkte erzielen, Graz 19. Immer wieder ist es Demarcus Demonia für die Traiskirchner, der punkten kann. Graz findet nicht mehr genügend Antworten und sieht sich zum Ende des dritten Viertels mit 20 Punkten im Hintertreffen.  Den Schlussabschnitt eröffnen Clare und Lasenbergs mit zwei bzw. drei Punkten für ihr Team, Kostic kann – erneut per Dreier – nachlegen und die Führung weiter ausbauen. Die Grazer wirken endgültig geschlagen, machen viele kleine Fehler und laufen dem Rückstand den Rest des Spiels hinterher. Am Ende steht ein verdientes 93:65 auf der Anzeigetafel der LIONS, die sich mit diesem Sieg den dritten Platz und somit den Heimvorteil für die Playoffs sichern konnten.

Demonia 25, Kostic 21, Lasenbergs 13, Lawrence 11, Clare 9, Patterson Jr. und Ndukwe je 5, Kühteubl 4, Feiel, Vay, Schuecker und Winkler 0

Bild: Sandra Cermak