Niederlage der U14 White in Wr.Neustadt!

Am Samstag reiste die U14 White zum Auswärtsspiel nach Wr.Neustadt.

U14 White: LIONS vs Blue Devils 35:55 (25:26)

Die LIONS starteten ruhig ins Spiel und versuchten sich gute Chancen unter dem Korb zu erarbeiten. Bei den Rebounds sah es sehr schlecht aus, da man sich kaum anstrengte und nur zusah, dennoch konnte man das erste Viertel mit 14:8 für sich entscheiden.

Zu Beginn des 2. Viertels änderte sich nichts, bis die Gastgeber einen Lauf hatten und auf einmal alle Offensivrebounds verwandelten, so kam man wieder in die Bredouille und man verwandelte kaum Würfe, so stand es zur Halbzeit 25:26 für die Devils.

Die 2. Halbzeit begann und die LIONS ließen gleich einen 10:2 Run zu. Die Rebounds wurden an beiden Enden komplett aufgegeben und teilweise nur noch zugeschaut. Im Angriff wollte kein Layup in den Korb und auch die Wurfauswahl war nicht gut.
Gegen Ende des Spiels legten die Gastgeber noch einen 15:0 Run hin. So ging das Spiel mit 35:55 verloren.

Mesan 10, Pedratscher 6, Van Ysendyck 5, Rudavszky, Omerovic, Reinthaler je 4, Gabsdiel 2, Tomic, Pertl, Begusch, Softic, Milenkovic;

Coach Gaal: „Leider haben wir heute beim Rebound fast nichts gemacht, was der Gegner ausnutzte und davonzog und in der 2. Halbzeit haben wir kein einziges Layup getroffen, was auch ein der Grund war, dass wir so hoch verloren haben. Trotzdem wissen wir jetzt viel besser, woran wir im Training hart arbeiten müssen! “

Bericht: Dominik Gaal; Foto: Peter Brazdil