HERREN HL SAISON ENDE

Das letzte Turnier in der Hobbyliga im 3. Playoff findet in Perchtoldsdorf statt. Unsere LIONS können wieder beide Spiele für sich entscheiden.

Herren HL: LIONS Herren HL vs. Union Basketball Krems 45:30 (24:18)

Die Kremser haben bereits eine umkämpfte Partie gegen die Gastgeber in den Beinen, welche sie für sich entscheiden konnten. Die LIONS spielen ein souveränes erstes Viertel, in dem bereits 10 von 12 Spielern auf dem Spielfeld zu sehen waren. Eine 14:6 Führung für die LIONS ist das Ergebnis.

Im 2. Viertel herrschen ausgeglichene Verhältnisse. Dies ist auch auf dem Scoreboard zu erkennen. Die zahlreichen angereisten Fans 😉 jubeln ihren Spielern am Spielfeld noch zu, bevor diese das Spielfeld in Richtung Kabine zur Halbzeit verlassen (24:18).

In der Pause konnten die LIONS nochmals Energie tanken und so erleben wir ein starkes 3. Viertel, in welchem dem Gegner kein Korb gewährt wird und die Führung auf 35:18 ausgebaut wird.

Das letzte Viertel ist wieder relativ ausgeglichen und die Kräfte werden bereits bei den LIONS für das 2. Match an diesem Tag geschont. Die LIONS gewinnen sicher mit 45:30.

Sommer 18; Natterer 11; Simek, Dietl je 3; Dalsasso, Polt, Fangl, Roll, Mühlbacher je 2; Kaufmann, Lindorfer und Pichler;

Herren HL: LIONS Herren HL vs. Perchtoldsdorf Sousliks 48:32 (26:11)

Das letzte Spiel in dieser Saison wollen die LIONS natürlich gewinnen und mobilisieren nochmals alle Kräfte. Dies gelingt im ersten Viertel auch gut. Die Gastgeber können erst nach einem 10:0 Run von den LIONS punkten. 14:4 endet das erste Viertel.

Im 2. Viertel lässt die Dominanz der LIONS etwas nach. Immer mehr leichte Fehler schleichen sich in das Zusammenspiel der LIONS ein und die Gegner nutzen diese mit einfachen Fastbreaks. Trotzdem kann die Führung ausgebaut werden auf 26:11.

Im 3. Viertel können sich die Sousliks nochmals steigern und halten die LIONS gekonnt in Schach. Mit 36:19 beginnt der letzte Spielabschnitt in dieser Saison.

Im letzten Viertel findet wieder ein ausgeglichenes Spiel statt. Sowohl die Stimmung auf dem Spielfeld als auch auf der Tribüne ist bereits ausgelassen. Die LIONS können einen ungefährdeten 48:32 Sieg einfahren und bleiben damit in der 3.Playoff Gruppe ungeschlagen.

Sommer 18; Dietl, Kaufmann je 6; Natterer, Dalsasso, Pichler je 4; Polt, Simek, Mühlbacher je 2; Fangl, Roll und Lindorfer;

Coach Adamcik: „Ich möchte mich bei allen für die heurige Saison recht herzlich bedanken. Ich hoffe, dass im nächsten Jahr die Mannschaft mehr Glück mit der Auslosung am Anfang hat und so wie letztes Jahr sich zumindest unter die Besten 3 platzieren kann. Wir werden sehen, was die nächste Saison bringt. Ich wünsche allen bereits jetzt schon einen schönen Sommer.“

© Georg Adamcik