U16 White holt den nächsten Heimsieg!

Am vergangenen Sonntag traf die U16 White auf das Team aus Wr. Neustadt.

U16 White: LIONS vs Wr. Neustadt 60:49 (31:30)

Im ersten Viertel kamen die LIONS durch einfache Layups zu schnellen Punkten und konnten den Gegner durch eine starke Defense in Schach halten. Die LIONS starteten konzentriert und zeigten den Willen, weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Im zweiten Viertel leisteten sich die LIONS einige dumme Fehler, wodurch die Jungs aus Wr. Neustadt wieder herankamen und man schließlich mit einer Führung von nur einem Punkt in die Halbzeitpause gehen musste. Gestärkt durch die Halbzeitpause starteten die LIONS mit einem 5:0 Run in die zweite Halbzeit, schenkten dem Gegner aber immer wieder Punkte, wodurch eine höhere Führung nicht möglich wurde. Im letzten Viertel zeigte sich, wer die bessere Mannschaft war und die LIONS konnten durch einfache Punkte und gute Verteidigung einen Vorsprung von 11 Punkten herausspielen und schließlich als Sieger vom Feld gehen.

Ass. Coach Kohlert: „Glückwunsch an die Mannschaft! Wir haben uns den Sieg schwerer gemacht, als es nötig gewesen wäre. Im letzten Viertel haben wir dann gezeigt, dass wir weiter ungeschlagen bleiben wollen und haben am Ende verdient gewonnen. Unser Fokus liegt jetzt auf St. Pölten.

Ledl 20; Schweiger 10; Kohlert 8; Prantl 7; Hauler 5; Paunovic, Rakuschan je 4; Samardzisa 2; Attoh; Chai; Parlak; Wiesinger;

Bericht: Nicole Kohlert; Foto: Sandra Cermak