U19 White mit Heimniederlage!

Das letzte Heimspiel vor dem Final 4 stand für die U19 White am 14.04. auf dem Programm. Man traf auf die Mattersburg Rocks.

U19 White: LIONS vs. Rocks 71:80 (33:37)

Die LIONS starteten gut ins Spiel, hatten aber von Anfang an Schwierigkeiten mit der Verteidigung der Rocks. Trotzdem konnten die LIONS durch schnelle Angriffe einfache Punkte erzielen. Mit zunehmender Spieldauer fiel es den Junglöwen schwer, den Korb zu attackieren und Punkte zu erzielen. Zwischenzeitlich lagen die LIONS mit 15 Punkten zurück, kämpften sich aber immer wieder heran. Im dritten Viertel wendete sich das Blatt und die LIONS übernahmen die Führung. In einem spannenden Spiel gingen aber die Mattersburger als Sieger vom Platz.

Coach Lesny: „Wir hätten heute gewinnen können, aber wenn wir nicht die Einstellung dazu haben, wird es schwer. Der Rebound war heute unser größtes Problem, wir haben zu viele Offensivrebounds abgegeben und im Gegenzug zu viele einfache Punkte bekommen. Mit einer anderen Einstellung hätten wir heute gewinnen können. Unser Fokus liegt jetzt auf dem letzten Spiel vor dem Final 4.

Möser 32; Yakubovskij 13; Baumann 9; Brandner 6; Hyll 5; Simeoni 4; Sarksyan 2; Bogojevic; Cot; Hobek; Kamberi;

Bericht: Fabian Lesny; Foto: Sandra Cermak