LIONESSES triumphieren über Giants

Die WU14 LIONESSES spielten ein souveränes Rückspiel gegen die Vienna Giants, das von Anfang bis Ende von den Löwinnen kontrolliert wurde.

WU14: LIONESSES vs. Vienna Giants 76:24 (35:14)

In diesem Spiel konnten die LIONESSES nicht nur ihre spielerische Überlegenheit, sondern auch ihre mannschaftliche Geschlossenheit unter Beweis stellen. Man nutzte die Gelegenheit, um durch Rotationen frische Energie ins Spiel zu bringen und auch den jüngeren Spielerinnen wertvolle Spielpraxis zu ermöglichen.
Obwohl das Spiel bereits zur Halbzeit mit 35:14 zu Gunsten der LIONESSES entschieden war, gelang es ihnen im dritten Viertel den Vorsprung deutlich auszubauen. Dank einer starken Verteidigung gingen sie mit einem überzeugenden 62:17 ins letzte Viertel und beendeten das Spiel schließlich mit einem klaren 76:24 Sieg.

Coach Dan Centeno kommentierte das Spiel wie folgt: „Ein gutes Spiel, um mit Energie und Teamgeist in die Endrunde zu gehen. Jetzt werden die Spiele nicht einfacher.“

Bericht: Dan Centeno; Foto: Peter Brazdil

Alle Fotos vom Spiel findet ihr hier!