Playoff-Start in Traiskirchen

Zum ersten Playoff-Spiel der win2day Basketball Superliga Viertelfinalserie empfangen die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS den SKN St. Pölten. Spielbeginn ist am Sonntag, den 21. April um 17:30 Uhr im LIONS Dome. Das Spiel wird präsentiert von Vizebürgermeister Franz Gartner.

Nach dem beeindruckenden Sieg gegen Graz am vergangenen Wochenende gehen die LIONS sichern sich die LIONS den dritten Tabellenplatz und treffen nun im Viertelfinale auf St. Pölten, die die Zwischenrunde auf dem sechsten Platz abschließen konnten. Die weiteren Paarungen lauten Klosterneuburg (1.) gegen Kapfenberg (8.), Gmunden (2.) gegen Oberwart (7.), Wels (4.) gegen Graz (5.). Die Teams spielen in einer „best of five“ Serie den Gewinner aus, das heißt, das Team, das zuerst drei Siege einfahren kann, qualifiziert sich für das Halbfinale. Die LIONS würden in einer potentiellen nächsten Runde gegen den Sieger aus der Serie zwischen Gmunden und Oberwart treffen.

Traiskirchens Topscorer Demarcus Demonia schätzt die Partie wie folgt ein: „Am Sonntag wird ein tolles Spiel mit einer guten Mannschaft aus St. Pölten, die zu uns in den LIONS Dome kommt. Sie werden bis zum Schluss kämpfen, aber wir werden rausgehen und uns an den Spielplan halten, eine tolle Trainingswoche haben und spielen, um zu gewinnen und 40 Minuten Mannschaftsbasketball zu zeigen.“ Demonia ist mit 18,8 Punkten im Schnitt bester Performer der LIONS, ist unter den Top 10 Scorern der Superliga und hat besonders in der Zwischenrunde sehr starke Zahlen aufgelegt. Doch auch St. Pöltens Michael Anthony Randolph Jr., der mit 22,7 Punkten zweitbester Scorer Liga weit ist und zusätzlich 4,7 Assists verteilt, darf nicht unterschätzt werden. Headcoach Rade Mijanovic: „St. Pölten zeigte im letzten Spiel in Wels seine Qualität. Wir erwarten ein ausgeglichenes Spiel, in dem Details entscheiden werden.“ Bisher konnten die LIONS alle Spiele gegen St. Pölten für sich entscheiden, sowohl im Grunddurchgang als auch im Cup und der Zwischenrunde. Insgesamt treffen die beiden Teams bereits das sechste Mal aufeinander.

Um den Heimvorteil im Niederösterreich-Derby voll und ganz ausschöpfen zu können, brauchen die LIONS die größtmögliche Unterstützung ihrer Fans. Spielbeginn ist am Sonntag um 17:30 Uhr um LIONS Dome, Tickets für das Spiel sind noch erhältlich unter https://tickets.traiskirchen-lions.at/