Niederlage der U14 LIONS in Wien

Die U14 LIONS traten auswärts in Wien gegen die Basket Flames an.

U14 Red: Basket Flames – LIONS 74:57 (36:31)

Das Spiel startete ausgeglichen und beide Teams konnten bis zur Mitte des Viertels punkten. Dann vergaben die LIONS einige Möglichkeiten, und sie gingen mit einem Rückstand von sieben Punkten in die Viertelpause. Im zweiten Viertel gelangen den LIONS die ersten vier Punkte, wodurch der Rückstand verkürzt werden konnte. Der Gegner nutzte jedoch weiterhin die Fehler der Traiskirchner aus und ging mit einer 36:31-Führung in die Halbzeitpause.
Im dritten Viertel entwickelte sich ein intensives Spiel, bei dem kein Team sich richtig absetzen oder verkürzen konnte. Es blieb eng. Im letzten Viertel gelang es den LIONS, den Rückstand auf sechs Punkte zu verkürzen. Allerdings fehlte es ihnen an Kraft und Konzentration, um das Spiel zu drehen. Die Niederlage fiel somit etwas zu hoch aus, gemessen am Spielverlauf. Die LIONS müssen in der kommenden Woche im letzten Spiel des Grunddurchgangs erneut in Wien antreten, diesmal gegen Vienna United.

Neunkirchner 20, Delalic 10, Seferovic 9, Müller 4, Jovanovic 4, Stocker 4, Nowak Va. 4, Oedendorfer 2, Rieger, Denizkiran, Nowak Vi.

Bericht: Kris Nikolic; Foto: Peter Brazdil