WU10 LIONESSES mit starker Leistung

Die Mädchen der U10 mussten sich letztes Wochenende gegen die Timberwolves durchsetzen und haben trotz Schwierigkeiten beweisen können, dass sie die Stärkeren sind.

WU10: LIONESSES vs. Timberwolves 46:41 (19:21)

Die Mädchen starteten auf ebenbürtigem Niveau gegen die Timberwolves und die Körbe fielen von Anfang an auf beiden Seiten. Durch leichte Konzentration Schwierigkeiten in der Defense, konnten die LIONESSES ihre Gegner nicht davon abhalten, ihre Chancen unter dem Korb zu nutzen, ebenso konnten die Mädels nicht alle ihre Chancen verwerten. Dennoch gewann man das Viertel 11:9.

Im zweiten Viertel spielten die Mädels unkonzentriert weiter, doch nach einem Timeout konnten sie wieder den Fokus für das Spiel finden und zogen den Wölfinnen davon, nach jedem Steal konnte ein Korbleger verbucht werden, trotzdem schafften es die Wiener vor der Sirene noch zweimal zu treffen und es ging mit 19:21 in die Halbzeitpause.

Das dritte Viertel wurde aufmerksamer gestartet, doch nach einem 6:0 Run der LIONESSES wachten die Wölfinnen auf und sie antworteten mit einem 10:0 Run. Die LIONESSES verloren den Faden und ließen sich das Spiel ihrer Gegner aufdrängen. Die Wienerinnen konnten gegen Ende des Viertel nochmals ausgleichen.

Im vierten Viertel ging es darum, wer den Sieg mehr wollte. Ab dem Moment bewiesen unsere Mädchen große Stärke, denn obwohl sie hart gefoult wurden, setzten sie ihr Spiel fort und waren nicht von der brutalen Spielweise der Gegner eingeschüchtert. Das Spiel wurde in den letzten Minuten noch sehr spannend ausgetragen. Die Mädchen gingen in Führung und die Timberwolves zogen sofort nach. Anschließend versenkte man einen von zwei Freiwürfen und nach einem weiteren Korb in den letzten Sekunden gewannen die LIONESSES mit 46:41.

Schindler 25, Gabsdiel 8, Rusiti 4, Grassl 4, Dietl 3, Maskuti 2, Kager, Sowade, Fegerl, Janoś, Aigner, Skala, Hudson;

Fazit der Coaches: „Wir sind wirklich sehr stolz auf die Mädchen, denn auch durch Unkonzentriertheiten und teils körperliche Unterlegenheit, bewies jede Löwin ihre Skills, die sie im Training erlernt hat.“

Alle Fotos vom Spiel!

© Clemens Farthofer; Fotos: Roman Zagler