Erste Saisonniederlage der LIONESSES in der WU12 Meisterschaft

Am 12. März müssen sich unsere U12 Mädchen den Duchess Klosterneuburg geschlagen geben und gewinnen danach klar gegen Mistelbach.

WU12: LIONESSES vs. Duchess 38:56 (20:29)

In der Sporthalle Baden treffen wir im ersten Match auf die Duchess, die in dieser Saison offenbar erstmals in Bestbesetzung antreten.
Ins erste Viertel (7:15) starten wir unkonzentriert und etwas verschlafen. Die Mädels aus Klosterneuburg sind von der ersten Minute an voll da und sind sowohl in der Defense als auch in der Offense willensstärker als wir. Wir schauen beim Rebound zu oft einfach zu und sind beim 1:1 meist einen halben Schritt zu spät dran.
Das zweite Viertel (13:15) verläuft dann etwas ausgeglichener. Wir sind vor allem in der Defense ein wenig konzentrierter, aber noch längst nicht voll im Spiel angekommen.  Nach einer zwischenzeitlichen 13 Punkte Führung der Duchess, können wir gegen Ende des Viertels Boden gut machen und gehen mit einem 9 Punkte Rückstand in die Pause.
In die zweite Halbzeit können wir den Schwung leider nicht mitnehmen. Im 3. Viertel (13:20) lassen sich die Mädels von den durchwegs größeren Duchess, die bis auf eine Ausnahme alle 2011 Jahrgänge sind, wieder einschüchtern und spielen zu verhalten. Die absolut positive Ausnahme bildet hier unsere U10 Spielerin, Sophie Schindler, die als Kleinste am Feld kompromisslos in die Zweikämpfe geht und nicht umsonst unsere Top Scorerin in diesem Spiel wird.
Das letzte Viertel (5:7) ist auf beiden Seiten des Feldes durch enge und konsequente Defense geprägt. Das Team lässt sich vom positiven Beispiel inspirieren und kämpft beherzt um jeden Ball. Mit so einer Einstellung in den ersten drei Vierteln wäre heute sicher mehr drinnen gewesen. Gratulation aber an Klosterneuburg zum absolut verdienten Sieg.

Schindler 11, Steiner 7, Roll Carolin 6, Mossbäck, Sinanovic je 5, Klair 4, Heller, Hudson, Foretnik, Poterucha, Roll Marlene, Stundner;

WU12: Mistelbach Mustangs vs. LIONESSES 15:73 (7:41)

Nach einem Spiel Pause geht es gegen die noch recht unerfahrenen Mistelbacherinnen, gegen die wir in dieser Saison schon zweimal klar gewinnen konnten.

Im ersten Viertel (5:25) nehmen wir uns vor, von Beginn an voll konzentriert zu sein und einen anderen Start als gegen die Duchess hinzulegen. Trotz des klaren Ergebnisses gelingt uns das nicht ausreichend. Wir verlangsamen unser Tempo und passen es den Gegnerinnen an, anstatt 100% Einsatz zu zeigen. Erfreulich ist aber, dass sich gleich im ersten Viertel 8 Spielerinnen in die Trefferliste eintragen können.
Im zweiten Viertel (2:16) sind wir dann etwas konzentrierter und gehen mit einem komfortablen 34 Punkte Vorsprung in die Pause. In der zweiten Halbzeit ändert sich im dritten (2:16) und letzten Viertel (6:16) wenig am Spielverlauf. Mit etwas mehr Platz und Ruhe zeigen wir die eine oder andere schöne Offensivaktion und gewinnen zum dritten Mal verdient gegen Mistelbach

Roll Carolin, Steiner je 12, Foretnik, Mossbäck, Schindler je 8, Sinanovic 6, Heller 5, Klair, Poterucha, Stundner je 4, Hudson 2, Roll Marlene

Das war heute sicher nicht unsere beste Saisonleistung – oder anders gesagt: Da war einfach der Wurm drinnen. Als Trainer sind wir aber dankbar für diese Niederlage, weil sie den Mädchen gezeigt hat, was passiert, wenn man Spiele und das Training zu sehr auf die leichte Schulter nimmt. Die Devise lautet also: volle Kraft und Intensität in den nächsten Trainingswochen!