HERREN 2K: SIEG UND NIEDERLAGE IM ERSTEN TURNIER IM OBEREN PLAYOFF!

Die Herren spielen mit den Baden Black Jacks und den Vienna South Burek‘s aus Mödling in der Keimgasse in Mödling das erste Turnier im oberen Playoff. Leider waren krankheits- und verletzungsbedingt nicht alle Löwen anwesend!

H2K: Baden Black Jacks vs. LIONS 32:38 (21:20)

Die LIONS starten voll konzentriert in das erste Viertel und spüren die Gegenwehr der Badener, die sich heute nicht kampflos geschlagen geben wollen. Haben die Black Jacks das erste Spiel des Tages gegen die Vienna’s South Bureks nur knapp verloren, zeigen sie sich kämpferisch und können einen leichten Vorsprung gegen die LIONS in die Halbzeitpause mitnehmen (21:20). Die beiden ersten Vierteln verlaufen sehr ausgeglichen mit schönen Aktionen auf beiden Seiten.

Obwohl die Freiwurfquote der Löwen im 3. Viertel durchaus verbesserungswürdig ist; nur 2 von 8 Freiwürfen werden versenkt, sind es aber dann doch die LIONS, die sich die Führung erspielen und sich mit 4 Punkten etwas absetzen können. Somit startet das 4.Viertel mit 29:25 für die Löwen und der Vorsprung wird leicht ausgebaut und relativ sicher bis zur Schlusssirene verwaltet. Das Spiel endet mit 38:32 für die LIONS.

Natterer 11, Sommer 9, Polt S. 7, Zauner 5, Dalsasso, Lindorfer, Pichler, je 2, Simek, Fangl M., Dietl G.

Coach Adamcik: „Es war ein knappes und faires Spiel mit unseren Nachbarn. Wir waren etwas überrascht wie fit und motiviert die Badener Spieler noch am Feld waren, nachdem sie bereits ein anstrengendes und knappes Spiel gegen die Gastgeber in den Beinen hatten.“

 

H2K: LIONS vs. Vienna South Bureks 34:59 (20:31)

Die LIONS wussten, dass es schwer wird mit den Gastgebern des heutigen Abends mitzuhalten. Dies zeigt sich auch bereits im ersten Viertel. Nach circa der Hälfte des ersten Viertels begannen die Spieler der Bureks mit einer unglaublichen Trefferquote die Würfe aus der Distanz und Mitteldistanz zu versenken. Das Ergebnis, leichte Ernüchterung bei den LIONS und eine 21:10 Führung für die Gastgeber. Im zweiten Viertel konnten die LIONS den Rückstand zumindest gleich halten und mit 20:31 gingen die doch bereits etwas gezeichneten Löwen in die Kabine, Halbzeitpause.

Nach der Pause wollten die LIONS mit einer Aufholjagd starten, leider folgte jedoch das schlechteste Viertel von den Löwen in dieser Saison. Der Ball wollte einfach nicht in den Korb der Gegner und zusätzlich steigerten sich die Gastgeber nochmals. Ähnlich wie zu Beginn versenkten die Bureks zielsicher den Ball und die LIONS wurden immer unruhiger. Das 3 Viertel ging mit 16:2 an die Bureks die damit eine komfortable 25-Punkte-Führung herausspielen konnten. Im 4. Viertel heißt es jetzt nur mehr Schadensbegrenzung, um das Spiel nicht komplett entgleiten zu lassen. Dies gelang auch und ein ausgeglichenes 4.Viertel wurde gespielt (12:12). Die LIONS verlieren am Schluss deutlich mit 59:34 und müssen den Vienna’s South Bureks zu einer tollen Leistung gratulieren.

Zauner 10, Natterer 9, Sommer 7, Polt S. 4, Dalsasso, Fangl M., je 2, Lindorfer, Pichler, Simek, Dietl G.

Coach Adamcik: „Die Bureks waren heute für uns einfach zu stark; Gratulation. Wir sollten keine Ausreden suchen und müssen härter an uns arbeiten, wenn wir die Lücke schließen wollen. Trotzdem finde ich, dass alle gekämpft haben und ich freue mich schon auf das nächste Training, sowie die weiteren Matches. LET‘S GO LIONS!!“

© Georg Adamcik; Foto: Branko