Wichtiger Heimsieg der U14 LIONS 

Am Wochenende fand das U14-Heimspiel der LIONS gegen das Team von Vienna United statt.
U14 Red: LIONS  – Vienna United 58:51(38:25)
Die LIONS starteten gut ins Spiel und erzielten die ersten vier Punkte. Allerdings verwarfen sie in der Folge einige Möglichkeiten, während der Gegner einen 9:0-Lauf verbuchte. Nach einer Auszeit agierten die Löwen noch aggressiver in der Verteidigung und konnten sich eine Führung bis zum Ende des Viertels erkämpfen.
Im zweiten Viertel trafen die LIONS ihre Distanzwürfe und gingen erstmals zweistellig in Führung. Vor allem defensiv leisteten die jungen Löwen eine sehr gute Arbeit und gingen mit einem 38:25-Vorsprung in die Kabine. Nach der Halbzeit war die hohe Intensität der ersten Hälfte den LIONS anzumerken. Im Angriff unterliefen nun mehr Fehler, und einige Chancen wurden nicht verwertet. Dennoch kämpften die Löwen in der Verteidigung stark und gingen mit einer zehn Punkte Führung ins letzte Viertel.
Dort riskierten die Gäste und doppelten die LIONS, was es den Löwen schwer machte, den offenen Mann zu finden. Das Spiel wurde noch einmal eng, doch die LIONS konnten sich auf ihre Verteidigung verlassen und gewannen am Ende dieses wichtige Spiel.
Nun folgt eine kleine Pause, in der die LIONS nächste Woche am Osterturnier in Wien teilnehmen werden. Danach geht es mit dem nächsten wichtigen Heimspiel gegen die DC Timberwolves in der Meisterschaft weiter. Das Team wird die gewonnene Erfahrung aus diesem Spiel nutzen und weiter hart trainieren, um in den kommenden Spielen erfolgreich zu sein.
Delalic 25, Neunkirchner 13, Jovanovic 10, Müller 4, Nowak Va. 4, Denizkiran 2, Oedendorfer,  Nowak Vi., Seferovic,  Szoldatics,  Kurth, Meissnitzer.
Bericht: Kris Nikolic; Marcin Nowak