LIONS VS. FLYERS, DIE FÜNFTE

Am Sonntag, den 24. März empfangen die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS die Raiffeisen Flyers Wels zum Rückspiel der win2day Basketball Superliga. Tip-Off ist um 17:30 Uhr im LIONS Dome.

Zum bereits fünften Mal in dieser Saison stehen sich die Traiskirchen LIONS und die Flyers Wels gegenüber. Die letzten beiden Partien konnten die Löwen um Headcoach Mijanovic für sich entscheiden und somit die wettbewerbsübergreifende Bilanz auf 2:2 ausgleichen.
Im vergangenen Match in Wels haben die LIONS mit einem 71:82 Sieg überzeugen können. Topscorer dieser Partie war Edgars Lasenbergs mit 20 Punkten, Aleksej Kostic, Demarcus Demonia und Jaquan Lawrence jedoch konnten ebenfalls zweistellig punkten und somit zum Teamerfolg und dem Sieg beitragen.

Für die Flyers aus Wels war der beste Scorer gegen die LIONS Christian von Fintel mit 15 Punkten, Top-Rebounder Renato Poljak mit elf Rebounds. Auch für Wels wird die Partei gegen Traiskirchen die zweite innerhalb von wenigen Tagen sein, jedoch haben sie ihr Spiel zuhause gegen Tabellenführer Klosterneuburg bereits Donnerstagabend und somit ein bisschen mehr Regenerationszeit.

LIONS Headcoach Mijanovic schätzt Wels wie folgt ein: „Wir beenden das Programm des Doppelwochenendes gegen eine hervorragende Mannschaft, die frischer ist als wir, weil sie einen Tag mehr Ruhetag hat. Deshalb ist es für uns sehr wichtig, dass unsere Fans uns wie immer zusätzliche Energie geben.“

Manny Patterson Jr.: „Ich glaube, wenn wir Härte, Verteidigung und Teambasketball zeigen, haben wir unsere Aufgabe erfüllt und uns auf einen harten Kampf vorbereitet. Die wirkliche Herausforderung liegt darin, zu zeigen, wer es mehr will, wenn der Buzzer ertönt. Let’s go, LIONS!“

Bild: Sandra Cermak