LIONS UNTERLIEGEN IN GRAZ

Die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS unterliegen in der win2day Basketball Superliga Zwischenrunde beim UBSC Graz mit 87:72. Topscorer der LIONS wird Demarcus Demonia mit 16 Punkten.

UBSC Graz – ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS 87-72 (21:22, 51:36, 68:50, 87:72)

Die Traiskirchner starten mit Lasenbergs, Clare, Lawrence, Demonia und Vay in die Auswärtspartie, dem auch der erste Korb nach nur 16 Sekunden gelingt und gefolgt von zwei Körben von Demonia, die LIONS mit 0:6 in Führung bringt, ehe es Graz gelingt zu punkten. Es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, in dem der Blitzstart der LIONS zunächst die höchste Führung bleiben soll. Zum Ende des Viertels bleiben die Löwen zwar in Führung, jedoch nur noch um einen Punkt (21:22). Ins zweite Viertel finden die Gastgeber besser, können nach fünf Minuten mit 12 in Führung gehen, diese sogar noch erhöhen und zum Ende des Abschnitts mit 51:36 in Front gehen.

Nach dem Seitenwechsel sind es wieder die LIONS, die schnelle vier Punkte scoren, Graz allerdings kann nachziehen. Lawrence schafft es, den Rückstand wieder auf unter zehn Punkte zu bringen, Graz jedoch lässt nicht zu, dass die LIONS näherkommen und geht zum Viertelende mit 68:50 in Führung. Und auch im Schlussabschnitt soll den Traiskirchnern um Headcoach Mijanovic nicht mehr viel gelingen, Graz kann immer wieder punkten und die Führung behalten. Am Ende steht ein 87:72 auf dem Scoreboard des UBSC. Topscorer der LIONS wird Demarcus Demonia, Jaquan Lawrence gelingt ein Double-Double mit starken 15 Rebounds und elf Punkten.

Für die LIONS geht es bereits am Sonntag zuhause gegen Wels weiter. Jump ist um17:30 Uhr im LIONS Dome.

Demonia 16, Clare und Lasenberg je 15, Lawrence 11 (15 Rebounds), Vay 5, Kühteubl und Ndukwe je 3, Kostic und Patterson Jr. je 2, Schuecker und Winkler dnp

Bild: Peter Brazdil