OVERTIME-SIEG FÜR DIE LIONS

Die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS ringen in der Zwischenrunde der win2day Basketball Superliga die Raiffeisen Flyers Wels nach Overtime mit 75:71 nieder. Topscorer der LIONS wird Demarcus Demonia mit 20 Punkten.

ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS – Raiffeisen Flyers Wels 75:71 (13:9, 28:27, 48:40, 60:60,75:71)

Im zweiten Spiel des Wochenendes starten die LIONS mit ihrer ersten Fünf aus Demonia, Lawrence, Kostic, Lasenbergs und Clare. Die ersten Punkte gelingen Aleksej Kostic per Korbleger und obwohl Wels schnell ausgleichen kann, erwischen die Löwen den besseren Start, gehen nach dreieinhalb Minuten mit 13:4 in Führung, lassen ihren Gästen zwar gerade einmal weitere fünf Punkte bis zum Viertelende zu, erzielen jedoch selbst keinen Korb mehr. Mit einer 13:9 Führung starten sie in den zweiten Abschnitt, die Flyers gleichen jedoch schnell aus, gehen sogar in Front. Das zweite Viertel ist insgesamt von mehr erfolgreichen Körben geprägt und ausgeglichener, Traiskirchen kann jedoch die Oberhand behalten und mit einer hauchdünnen Führung in die Kabine gehen (28:27).

Nach dem Seitenwechsel bleibt das Spiel ein offener Schlagabtausch, in dem sich kein Team entscheidend absetzen kann. Den Löwen gelingt es, mit neun Punkten in Führung zu gehen (44:35), ehe Wels wieder nachlegt und auf vier Punkte rankommt. Zum Ende des Viertels steht es 48:40 Traiskirchen. Den Schlussabschnitt eröffnen die Gäste mit drei Punkten durch Gavrilo Tepic, ehe es nach zwei Minuten weitere Punkte der Welser gibt, nach vier gespielten Minuten im vierten Viertel gelingt es den Flyers erstmals in Führung zu gehen (48:49), Traiskirchen kann bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht punkten. Diesen Bann bricht Patterson Jr. via Freiwurf, danach wechselt die Führung mehrfach bis zum Ende der regulären Spielzeit und dem 60:60, was bedeutet, dass dem LIONS Dome eine Verlängerung bevorsteht.

Auch die Overtime soll ein harter Kampf bleiben, beide Teams wollen nicht aufgeben und den Sieg mitnehmen. Gelingen tut dies den Traiskirchnern vor heimischem Publikum Dank eines erneut starken Demarcus Demonia, der am Ende mit 20 Punkten und neun Rebounds glänzt.

Demonia 20, Kostic und Lawrence je 13, Lasenbergs 12, Patterson Jr. und Clare je 7, Vay 3, Ndukwe und Kühteubl je 0, Feiel, Schuecker und Winkler dnp

Bild: Sandra Cermak