LIONS WOLLEN REVANCHE

Die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS stehen in der Zwischenrunde der win2day Basketball Superliga erneut den OCS Swans Gmunden gegenüber. Am Samstag, den 30. März sind die LIONS um 17:30 Uhr zu Gast im Raiffeisen Sportpark Gmunden.

Nachdem die Traiskirchen LIONS sich vergangene Woche zuhause mit 78:92 gegen Gmunden geschlagen geben mussten, wollen sie nun auswärts einen Sieg holen. LIONS Spieler Nils Kühteubl weiß, was auf sie zukommen wird: „Am Samstag steht eine sehr schwierige Partie auswärts gegen die Swans an. Wenn wir 40 Minuten konzentriert unseren Basketball spielen, bin ich mir sicher, dass wir eine gute Chance haben, einen Sieg gegen den Meister des Vorjahres zu holen.“

Der amtierende Meister konnten sich zuletzt gegen Graz und St. Pölten durchsetzen, Ex-Löwe Benedikt Güttl glänzte gegen Graz mit 19 Punkten, gegen St. Pölten war Toni Blazan mit 20 Punkten. Top-Rebounder der Swans ist Trey Alex Moses mit 9,3 Rebounds im Schnitt.

Traiskirchen hat am vergangenen Doppelspieltag zuerst in Graz verloren (87:72), dann aber die Flyers Wels in Overtime niedergerungen (75:71). Demarcus Demonia war für die LIONS wieder einmal der Top-Spieler, konnte mit 16 und 20 Punkten überzeugen.

LIONS Headcoach Rade Mijanovic warnt: Gmunden spielt derzeit den besten Basketball in der Bundesliga und ist gut geführt. Es ist eine sehr erfahrene Mannschaft, die jeden Konzentrationsverlust bestraft. Eine weitere gute Gelegenheit, unsere Fähigkeiten zu testen.“

Spielbeginn ist am Samstag, den 30. März um 17:30 Uhr im Raiffeisen Sportpark Gmunden.

Bild: Peter Brazdil