Revanche geglückt

Die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS gewinnen das Rückspiel der win2day Basketball Superliga Zwischenrunde gegen die OCS Swans aus Gmunden mit 61:72 in Gmunden. Topscorer der LIONS wird Demarcus Demonia mit 21 Punkten.

OCS Swans Gmunden – ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS 61:72 (16:14, 30:34, 44:58, 61:72)

Die LIONS starten in Gmunden mit Aleksej Kostic, Jaquan Lawrence, Edgards Lasenbergs, Fabricio Vay und Demarcus Demonia ins Spiel. Die Gastgeber erwischen einen besseren Start und können nach zweieinhalb Minuten bereits 7:2 in Führung gehen, ehe es den Löwen gelingt, wieder zu punkten. Youngster Kostic beschert seinem Team dann kurz vor Ende des Viertels durch den zweiten seiner insgesamt vier erfolgreichen Dreier die erste Führung (11:14), die die Swans ihnen allerdings wieder nehmen und mit einer 16:14 Führung in die erste Pause gehen. Der zweite Spielabschnitt ist zunächst geprägt von Fehlwürfen und schlechten Entscheidungen beider Teams, bis nach fünf Minuten und einer Auszeit Nils Kühteubl per Dunking die Führung zurück erobern kann und das Spiel wieder etwas mehr ins Rollen kommt. Beide Teams können nun immer wieder scoren, Traiskirchen jedoch kann durch fünf erfolgreiche Freiwürfe von Demarcus Demonia bis zur Halbzeitpause mit 30:34 in Front gehen.

Nach dem Seitenwechsel bringen zwei schnelle Körbe von Lawrence und Clare die zu diesem Zeitpunkt höchste Führung für die LIONS (30:38), die Swans allerdings wollen sich nicht abschütteln lassen und können in Schlagdistanz bleiben. Bis zum Ende des Viertel jedoch schafft es Traiskirchen sich etwas abzusetzen und mit einer 14 Punkte Führung in den Schlussabschnitt zu starten (44:58). Im letzten Viertel dann können die LIONS ihre Führung halten und geben diese auch bis zum Schlusspfiff nicht mehr ab. Am Ende steht ein starker 61:72 Sieg für Traiskirchen auf der Anzeige in Gmunden und somit eine gelungene Revanche für die letzte Niederlage gegen die Swans zuhause im LIONS Dome.

Bild: Peter Brazdil