St. Pölten wartet auf die LIONS

Am 1. April reisen die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS zum Niederösterreich-Derby nach St. Pölten. Das Rückspiel der win2day Basketball Superliga Zwischenrunde beginnt um 19:00 Uhr im Sportzentrum Niederösterreich.

Die LIONS sind zum zweiten Mal in drei Tagen auswärts gefragt: am Montag, den 1. April reisen die Jungs um Headcoach Rade Mijanovic zum Niederösterreich-Derby nach St. Pölten. St. Pölten, die in der Zwischenrunde noch kein Spiel gewinnen konnten, haben als Folge dieses Misserfolges ihren Headcoach Mike Coffin entlassen. Für die restliche Saison übernimmt Mike Kress, der zuvor als Assistant Coach gearbeitet hat. Bereits das Spiel in Graz am Samstag (30. März) hat Kress, zusammen mit Johannes Skoll, gecoacht, allerdings konnten auch die beiden neuen Coaches das Team zu keinem Erfolg führen und mussten sich auswärts 103:92 geschlagen geben. Traiskirchens Assistant Coach Paulius Barkus ist sich jedoch sicher, dass St. Pölten am Montag bereit sein wird: „St. Pölten wird eine sehr gefährliche Mannschaft sein. Nach einer nicht so guten Leistung haben sie den Cheftrainer gewechselt. Die Mannschaft wird definitiv darauf reagieren und es wird ein harter Kampf werden, das Spiel sollte intensiv sein. Für uns ist es wichtig, fokussiert zu bleiben und unseren Spielplan über die gesamten 40 Minuten durchzuziehen.“

Im Heimspiel gegen St. Pölten haben die LIONS eine Overtime benötigt, um ihre Gegner niederzuringen, Davon Clare war mit 27 Punkten der Topscorer der Löwen, Demarcus Demonia konnte mit einem Double-Double aus 19 Punkten und elf Rebounds überzeugen. Für SKN war es Michael Anthony Randolph, der mit 23 Punkten, elf Rebounds und sechs Assists ein überragendes Spiel machte. Davon Clare: „St. Pölten wird ein wichtiges Spiel für uns sein. Es ist wichtig, dass wir die letzten Spiele der regulären Saison gut zu Ende spielen, damit wir mit Schwung in die Playoffs gehen können. Es wird ein harter Kampf werden, wenn wir dort einen Sieg holen wollen, aber ich glaube an unser Team.“

Jump im Sportzentrum Niederösterreich ist am Montag um 19:00 Uhr.

Bild: Sandra Cermak