U12 LIONESSES brillieren beim Turnier in Wien

Unsere U12 LIONESSES zeigten am vergangenen Samstag ihr Talent

WU12: WAT 3 Capricorns – LIONESSES 15:43 (11:15)

Wie leider schon zu oft gesehen, verschliefen unsere Mädchen auch dieses erste Viertel. Sie brauchten einige Zeit, um ihren gewohnten Spielrhythmus zu finden. So kam es zu vielen Turnovers und wenig Korberfolgen. (6:7)

Das zweite Viertel gestaltete sich ähnlich. Man attackierte den Korb gut und bekam regelmäßig Fouls gepfiffen, konnte aber zu selten an der Linie punkten. Zur Halbzeit ging man mit +4 in die Pause, um sich neu zu sammeln. (11:15)

In der zweiten Halbzeit erinnerte man sich wieder daran, wie das Spiel gespielt wird. Man las das Spiel wie ein offenes Buch und fand viele freie Würfe, die man auch traf. Man hielt sich an die Taktik, hart zu verteidigen und konnte die Fehler der Wienerinnen nicht nur einmal in Fastbreak-Finishes umwandeln. Durch eine tolle Teamdefense erlaubte man den Wienerinnen nur noch zwei weitere Körbe und entschied das Spiel für sich. (15:43)

Schindler, Gabsdiel, Malzer, Dietl, Schönhuber, Moßbäck, Fegerl, Adamcik, M.Roll, Grassl

 

Die Wiener Neustädterinnen ließen uns zu Beginn ihre Größe spüren und versuchten ihren Vorteil zu nutzen. Bis zur Halbzeit bewiesen unsere Mädels aber, dass Basketball ein Spiel der „Runs“ ist und gingen mit 12:6 in die Halbzeitpause.

Danach übernahmen die Löwinnen die komplette Kontrolle und dominierten das Spielgeschehen. Die Gegnerinnen aus Wiener Neustadt kämpften tapfer, aber ohne Aussicht auf Erfolg. Die LIONESSES zeigten nicht nur ihr Spielverständnis, sondern auch ihre Treffsicherheit. (39:13)

Schindler, Gabsdiel, Malzer, Dietl, Schönhuber, Moßbäck, Fegerl, Adamcik, M.Roll, Grassl

Fazit Coach Farthofer: „Ich freue mich für die Mädels, dass sie auch an diesem Wochenende beide Spiele gewonnen haben. Wir müssen aber daran arbeiten, dass wir schneller ins Spiel finden.

Bericht:Clemens Farthofer; Foto: Sandra Cermak