WU12 LIONESSES ÜBERZEUGEN IN MISTELBACH

Für unsere WU12 LIONESSES ging es dieses Wochenende nach Mistelbach um dort mit den Mistelbach Mustangs und den Blue Devils aus Wr. Neustadt zu spielen.

WU12: Mistelbach Mustangs vs. LIONESSES 27:56 (7:20)

Die ersten paar Minuten verläuft das Spiel noch ausgeglichen, doch dann beginnen unsere LIONESSES ins Spiel zu finden. Schnell ist die erste Aufregung sowie der Respekt vor dem großen Feld vergessen. Das erste Viertel noch mit „relativ niedrigem“ Score geht mit 3:8 an uns.
Im 2. Viertel wird weiter so gespielt wie zum Ende des ersten Viertels. Layup um Layup bauen die Traiskirchnerinnen ihre Führung aus. Schon Mitte des 2. Viertels haben alle LIONESSES Spielzeit gesammelt und zeigen gemeinsam warum sie die NBBV Tabelle ungefährdet anführen. Mit 20:7 beginnt die Halbzeit-Pause.
In der Pause werden noch die einen oder anderen Kleinigkeiten besprochen. Doch die LIONESSES spielen abgebrüht weiter ihre Spielzüge. Mit Erfolg, den auch das dritte Viertel geht an unsere Spielerinnen und es steht 39:14.
Im vierten Viertel zeigen auch nochmal unsere Gastgeberinnen, dass sie noch nicht müde und vor allem noch immer kämpferisch sind. Die Folge ist ein spannendes und punktereiches Viertel. Am Ende siegen die Traiskirchen LIONESSES jedoch ungefährdet mit 56:27.

Für die LIONESSES spielten: Gabsdiel P, Heller J, Schindler S, Aigner E, Moßbäck S, Fegerl M, Adamcik J, Roll M, Roll C, Klair A, Stundner L, Grassl L;

WU12: LIONESSES vs. Blue Devils Wr. Neustadt 51:6 (26:0)

Das zweite Spiel des Tages, beginnt nach kurzer Pause, wieder am großen Feld gegen die Blue Devils aus Wr. Neustadt. Wieder starten die LIONESSES sehr konzentriert in die Partie. Die Gegnerinnen können nur schwer dagegenhalten, kämpfen jedoch tapfer um jeden Ball. 18:0 endet der erste Spielabschnitt.
Im 2. Viertel lässt zwar unsere Konzentration im Angriff etwas nach, trotzdem gelingen in der Defense viele Steals und gute Aktionen. Mit 26:0 geht das Spiel in die Halbzeit-Pause.
Alle Spielerinnen zeigen heute ihr Können und setzen sich gut in Szene. Das dritte Viertel geht wieder deutlich an die jungen Damen aus Traiskirchen. Bevor der letzte Abschnitt beginnt steht es 38:4 für unsere LIONESSES.
Das letzte Viertel beginnt, jedoch zeigen die Spielerinnen am Feld noch wenig Müdigkeit. Auf beiden Seiten wird tapfer um jeden Ball und jeden Spielzug gekämpft. Nach weiteren 8 Minuten können sich die LIONESSES mit zwei Siegen aus Mistelbach verdient verabschieden.

Ass.-Coach Adamcik: „Alle Spielerinnen konnten heute wieder sehr viel Erfahrung auf dem Spielfeld sammeln. Ich bin stolz auf die gezeigte Leistung und gratuliere der Mannschaft. Vielen Dank auch an die anderen Mannschaften und allen Beteiligten.“

Bericht: Georg Adamcik; Foto: Sandra Cermak