LIONS IN GRAZ GEFRAGT

Die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS spielen das vierte Spiel der win2day Basketball Superliga Platzierungsrunde beim UBSC Graz. Spielbeginn ist am Freitag, den 22.März um 19 Uhr um Raiffeisen Sportpark Graz.

Nach der Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen Gmunden, wollen die LIONS in Graz wieder zurück in die Spur finden. Mit dem UBSC Graz wartet ein Team, das dieselbe Bilanz in der Zwischenrunde hat (drei Siege und eine Niederlage). Auch Graz hat das letzte Spiel verloren, so mussten sie sich in Wels mit 78:69 geschlagen geben.
Traiskirchens Point Guard Edgars Lasenbergs schätzt die Partie wie folgt ein: „Im letzten Spiel haben wir nicht den Basketball gezeigt, den wir normalerweise spielen, also wird dieses Spiel wichtig sein, um das Vertrauen zurückzubekommen. Es sind nur noch sechs Spiele bis zu den Playoffs, also haben wir nicht mehr so viel Zeit, um etwas zu ändern, also müssen wir einfach an den Dingen arbeiten, die wir gut können, zusammenbleiben und bescheiden bleiben.“

Assistant Coach Paulius Barkus: „Graz spielt im Moment sehr guten Basketball. Sie sind eine sehr athletische Mannschaft, haben viele Spieler, die punkten können. Wir müssen 40 Minuten lang solide Verteidigung spielen, wenn wir dieses wichtige Auswärtsspiel gewinnen wollen.“
Besonders gilt es, Graz Topscorer Zachery Deshon Cooks zu stoppen, der mit 21,8 Punkten und 5,2 Assists im Schnitt absolute Liga-Topwerte auflegt. Bester Rebounder der Grazer und gleichzeitig zweitbester Rebounder der Superliga ist Jalen Shaw, der 10,1 Abpraller pro Partie einsammelt.

Spielbeginn ist am Freitagabend um 19 Uhr im Raiffeisen Sportpark Graz.

Bild: Peter Brazdil