U10 White fährt mit einer Niederlage und einem Sieg aus Deutsch Wagram heim!

In Deutsch-Wagram stand für die U10 White Junglöwen das nächste Turnier auf dem Programm.

UDW Alligators vs. U10 White LIONS 54:30 (27:17)

Von Anfang an war klar, dass die LIONS ein sehr intensives und schnelles Spiel gegen Deutsch Wagram bevorsteht. So starten beide Teams erfolgreich in das Spiel, aber bereits im 1. Viertel konnte sich das Heimteam eine leichten Vorsprung von +6 herausspielen. In diesem Tempo verlauft auch das zweite Viertel und die jungen Löwen spielen sehr bemüht als Team. Mit einem -10 Rückstand geht es in die Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte spielt Deutsch Wagram weiterhin ein schnelles Spiel und vor allem einen ausgezeichnet aufspielen jungen Alligator Spieler konnten die LIONS U10 White heute nicht bändigen. Das Spiel geht 54:30 für Deutsch Wagram aus. Trotz des Ergebnisses haben sich die LIONS von ihrer guten Seite gezeigt und darauf kann man aufbauen!

 

U10 White LIONS vs. U10 Lions Red 57:51 (33:20)

Das zweite Spiel des Turniers findet gegen das andere LIONS Team nämlich die U10 Lions Red statt. Nach der davor kassierten Niederlage wollen sich die Junglöwen der U10 White unbedingt noch den Sieg holen. Das erste Viertel verlief von Beginn an sehr ausgeglichen und so steht es 11:11 nach dem 1. Viertel. Im zweiten Viertel konnte sich die U10 White mit gut herausgespielten Teambasketball einen Vorsprung bis zur Halbzeit herausspielen. In die Halbzeitpause geht 33:20 für die LIONS White. In der zweiten Hälfte ging es weiterhin kämpferisch zu und die LIONS Red Mannschaft spielt bemüht, um den kleinen herausgespielten Vorsprung der U10 White aufzuholen. Zum Ende hin wurde der Vorsprung noch kleiner, aber die LIONS U10 White gewinnen das Spiel mit 57:51.

Schnabl P., Bierbaum E., Cot F., Adamcik F., Divoky A., Paulitsch M., Relja L., Wilfling N., Milenkovikj K., Loibl L.;

Statement der Coaches zu beiden Siegen: „Trotz der einen Niederlage sind wir sehr stolz auf die gesamte Leistung des Teams. Wir merken definitiv, dass es in die richtige Richtung geht! Für das nächste Turnier arbeiten wir noch an den letzten Problemen/Fehlern, um noch besser als Team spielen zu können.“

© Tamara Lackner; Foto: privat