LIONESSES in der WU12 Meisterschaft weiterhin ungeschlagen

Am 29. Jänner setzen sich unsere U12 Mädchen, angeführt von Posfai, zunächst in einem kampfbetonten Spiel gegen die Black Jacks aus Baden durch und gewinnen danach klar gegen Herzogenburg.

Im Rahmen der WU12 Meisterschaft treffen im LIONS Dome die Mannschaften aus Baden, Mistelbach, Herzogenburg, Klosterneuburg und unsere LIONESSES aufeinander. Da die Duchess diesmal nur ein Team stellen, nehmen auch die Mädchen des BBC-Nord als Gastteam an diesem Kräftemessen teil.

LIONESSES vs. Black Jacks Baden 53:40 (24:22)

Im ersten Viertel (10:13) erwischen wir mit einem 6:0 Mini-Run durch Roll und Sinanovic den besseren Start. Die kampfstarken Badenerinnen gleichen jedoch bald aus und antworten auf unsere abermalige 10:6 Führung mit einem 7:0 Run.
Das zweite Viertel (14:9) eröffnet unsere Nr. 13 Posfai mit zwei Dreiern und bringt uns wieder in Führung. Die Black Jacks können erneut zweimal ausgleichen, aber es gelingt uns mit einem knappen zwei Punkte Vorsprung in die Pause zu gehen.
Das ganze Spiel über fällt es schwer, uns auf die Spielführung des Schiedsrichters einzustellen: In der Offense lässt man sehr viel durchgehen, aber in der Defense wird dafür umso genauer gepfiffen. So bekommen wir im 3. Viertel (17:13) auch früh Foul Probleme. Etwas kurios: unsere Nr. 8 Steiner kommt in diesem hitzigen Viertel mit 3 Fouls auf die Bank, um dann bei der Wiedereinwechslung plötzlich mit 4 Vergehen ausgefoult zu sein. Das leider nicht mehr korrigierbare, falsch zugewiesene Foul ermöglichte es der Nr. 8 der Badenerinnen anstatt ihr weiterzuspielen. Hier muss auch vom Schreibertisch etwas mehr Genauigkeit gefordert werden.
Nachdem wir beim Stand von 32:33 nochmal kurz die Führung abgeben, mobilisieren die Mädels auf dem Feld nochmals die letzten Reserven und belohnen sich mit einen 9:0 Run.
Im letzten Abschnitt (12:5) müssen dann zunächst Posfai und Roll ebenfalls mit 4 Fouls vom Feld. Bei den Black Jacks erwischt es die Nr. 8, Gray (nach dem 5. Foul). Das ermöglicht es uns, die Partie sicher nach Hause zu spielen.
Neben dem absoluten Siegeswillen und Einsatz der Mädchen war für diesen Erfolg auch der Umstand ausschlaggebend, dass die Mannschaft über genügend Qualität verfügt um auch den Ausfall von 2 oder 3 Führungsspielerinnen im Lauf einer Partie verkraften zu können.

Posfai 15, Sinanovic 11, Roll 9, Foretnik, Mossbäck je 5, Adamcik 4, Heller, Schindler je 2, Ellerkamm, Klair, Stundner, Steiner;

Herzogenburg vs. LIONESSES 18:52 (10:23)

Nach einem Spiel Pause treffen wir im zweiten Match auf Herzogenburg. Gegen die nur zu sechst angereisten Mostviertlerinnen können sich unsere LIONESSES in jedem Viertel klar durchsetzen: 4:12, 6:11, 4:13 und 4:16.
Auch wenn die Partie deutlich ruhiger war, als der erste „Krimi“, ist es beruhigend zu sehen, dass unsere Defense doch im Großen und Ganzen den Regeln entspricht. Mit einem anderen Unparteiischen wurden in dieser Partie nur noch 2 Fouls anstatt 17 geahndet.

Posfai 14, Sinanovic 8, Steiner 6, Foretnik 5, Adamcik, Roll, Schindler je 4, Stundner 3, Klair, Mossbäck je 2, Ellerkamm, Heller;

Die weiteren Ergebnisse:
Duchess vs. BBC Nord 46:37 (21:18)
Black Jack vs. Duchess 66:48 (35:29)
Mistelbach vs. Herzogenburg 41:31 (17:16)
BBC Nord vs. Mistelbach 36:36 (24:11)

Fotos vom Turnier!