Nervenkitzel pur bei zwei LIONS Siegen

Am 12. November 2022 fand das Heimturnier unserer U10 LIONS Red statt. Nach einem souveränen Auftakt machten die Junglöwen das zweite Spiel besonders spannend und sicherten sich erst mit der Schlusssirene den zweiten Sieg des Tages.

U10 RED: LIONS vs. SKN St. Pölten 57:20 (30:10)

Die jungen Löwen starten mit einem schnellen 12:0 Lauf in die Partie und zeigen schnell, dass sie der Favorit der Begegnung sind. Besonders die Defense der LIONS lässt sich kaum ausspielen und sie kassieren nur 10 Punkte bis zur Halbzeitsirene.
Nach dem Seitenwechsel geht es in ähnlicher Manier weiter. Trotz viel Rotation, wodurch jeder Spieler in den beiden Vierteln noch einige Spielminuten sammeln kann, zeigt jeder der Jungs, dass er heute unbedingt gewinnen will und somit gehen die jungen Wilden zum Schluss auch verdient als Sieger vom Feld.

Besler V. 18, Hartl 16, Besler B. 14, Farmer 6, Kovacic 2, Mannhart 1, Thimig, Petkov, Djuric, Burgmann, Dzaferi, Grätz;

U10 RED: LIONS vs. Basket Dukes 34:33 (9:21)

Wie ausgewechselt gehen die Junglöwen in die zweite Partie. Nach der Pause zwischen den beiden Spielen kommen die Jungs nicht ins Match und gehen nach einer frühen 5:2 Führung mit einem sechs Punkte Rückstand in die Viertelpause. Auch in den zweiten sechs Minuten gelingen nur zwei Korberfolge und die Enttäuschung ist den jungen Löwen ins Gesicht geschrieben. Mit 9:21 verabschieden sich beide Mannschaften in die Kabine.
Auch im dritten Viertel gibt es keine große Veränderung trotz der neu geschöpften Motivation während der Halbzeitansprache. Somit geht es mit einer 33:12 aus Sicht der Gäste ins Schlussviertel. Dort haben die Fans dann erstmals etwas zu Jubeln, nachdem die LIONS schnell den Rückstand verkürzen und durch tolle Teamarbeit immer näher an die Gegner herankommen. Auch die Auszeit der Dukes nutzt das Löwenrudel, um sich nochmals zu fokussieren. 30 Sekunden vor Schluss verkürzt Nils Farmer auf zwei Punkte Rückstand und mit 5 Sekunden auf der Uhr bekommt Adrian Hartl den Ball in der gegnerischen Hälfte, dribbelt an zwei Verteidigern vorbei und wirft mit der Sirene von der Dreipunktelinie einen fallenden Wurf und bringt den LIONS Dome zum Feiern. Der Endstand lautet 34:33.

Hartl 20, Besler V. 7, Farmer 3, Grätz 2, Besler B. 2, Felbermayer, Cretu, Mannhart, Scheucher, Petkov, Djuric, Dzaferi;

Fazit von Coach Moritz Katzettl: „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung im ersten Spiel. Außerdem finde ich es sehr beachtlich, dass wir es geschafft haben, trotz des Spielstandes, nochmals tief durchzuatmen und uns zu konzentrieren. Die Leistung war zwar durchwachsen, dennoch finde ich, dass die beiden Siege heute verdient waren.

Alle Fotos vom Spiel findet ihr hier.

© Moritz Katzettl; Fotos: Sandra Cermak