U16-White mit souveränem Heimsieg!

Am 6.11.22 stand das nächste Heimspiel der U16-White am Programm. Dieses Mal zu Gast im Lions Dome war der BBC aus Tulln.

U16-White: LIONS vs BBC Tulln 94:29 (47:8)

Die Junglöwen aus Traiskirchen fanden sehr gut in diese Partie. Vor allem der Einsatz in der Verteidigung war von Anfang an gut, dadurch entwickelten sich einfache Fastbreak-Punkte, welche die Anfangsphase des Spiels prägten. Zum Ende des ersten Viertels stand es 25:3.

Auch das zweite Viertel verlief genau nach Plan für die LIONS und somit ging es mit einer 47:8 Führung in die Halbzeitpause.

Selbstbewusst ging es für die Traiskirchner in die zweite Hälfte und die Junglöwen hatten sichtlich Spaß an dieser Partie. Humer und Co. begeisterten die Fans mit schönen Einzelaktionen und tollem Teambasketball, und so ging es mit einem Spielstand von 75:21 in das letzte Viertel.

Der Schlussabschnitt verlief ebenso wie die ersten drei Viertel und die Löwen waren gewillt, sich den Sieg nicht mehr nehmen zu lassen.

„Die Mannschaft hat heute sehr viel Einsatz und Konzentration gezeigt. Wir wollten vor allem in der Defense einen Schritt nach vorne machen und diese gelungene Leistung macht mich als ihren Trainer sehr glücklich.“ Trainer Lukas Hahn

Ledl 20, Rakuschan 17, Humer 14, Ivanov 12, Paset-Pavlovic 10, Hüttmayr 8, Lachkovics 6, Tok 3, Parlak 2, Paunovic 2, Erkilic;