U16 White gewinnt in Tulln!

Am 13.11 spielte die U16 White der LIONS erneut gegen den BBC Tulln.

U16 White: BBC Tulln vs. LIONS 62:67 (33:42)

Die LIONS hatten einen Traumstart, der aufgrund der guten Defense gelungen ist. Allerdings kamen die Gegner aus Tulln nach dem ersten Timeout besser ins Spiel und verkürzten den Rückstand aus ihrer Sicht. Im zweiten Viertel spielten die LIONS wieder viele schnelle Angriffe und so konnte man mit einer komfortablen Führung in die Halbzeit gehen.

Leider lief das dritte Viertel gar nicht nach Plan und Tulln verkürzte bis auf einen Punkt. Das spannende letzte Viertel hatte viele gute Phasen der LIONS und so konnten die Löwen immer wieder davonziehen, doch der Gegner aus Tulln gab nie auf. Schlussendlich konnten die LIONS einen verdienten Sieg einfahren.

Paset-Pavlovic 22, Ivanov 19; Lachkovics , Humer je 11, Ledl 4, Tok, Parlak, Paunovic, Gazibaric, Hüttmayr;

Coach Lesny: „Die Mannschaft von Coach Lukas Hahn spielte heute einen guten Basketball. Sie haben viele Dinge richtig gemacht und Situationen gut gelesen, allerdings war der Rebound heute nicht das Beste. Trotzdem freue ich mich für die Mannschaft, dass wir schlussendlich den Sieg einfahren konnten.“

© Fabian Lesny; Foto: Peter Brazdil