Bittere Niederlage der U14 LIONS

Am Samstag, 12.11.2022 stand das vorletzte Spiel der U14 Red LIONS in der Gruppenphase auf dem Programm. Zu Gast im LIONS Dome waren die Wiener der Basket Flames, die bis dahin ungeschlagen waren.

U14 Red SL: LIONS – Basket Flames 51:59 (25:32)

Der Start des Spiels verläuft für die LIONS alles andere als geplant. Zu viele Fehler auf beiden Seiten des Feldes erlaubt es den Gästen von Beginn an, die Führung zu übernehmen. Wie vernagelt ist der Korb für die jungen Traiskirchner, die erst in der sechsten Minute ihre ersten Punkte erzielten. Im zweiten Viertel kommen die LIONS dann besser ins Spiel und können in der Verteidigung die Intensität erhöhen und einige einfache Punkte im Angriff erzielen. Mitte des Abschnitts können die Löwen das erste und leider einzige Mal die Führung übernehmen, bevor sie kurz vor der Halbzeit einen 8:0 Run hinnehmen müssen.

Das dritte Viertel verläuft sehr ausgeglichen und die LIONS können immer wieder den Rückstand verkürzen, aber das Spiel nicht drehen. Auch im letzten Abschnitt kämpfen die LIONS, doch die vielen Turnover und die schwache Wurfleistung lässt ein Comeback nicht mehr zu. Am Ende steht eine sehr bittere Niederlage für die LIONS auf dem Spielbericht, die jetzt im letzten Spiel in Graz unbedingt einen Sieg brauchen, um noch Chancen auf den Aufstieg in die oberen Playoffs zu haben.

Redl 16, Moll 16, Fangl 16, Greil 3, Kohlert, Hauler, Delalic, Neunkirchner, Stocker, Ödendorfer;

Hier sind die Fotos vom Spiel!