Sieg der U14 Red im Bezirksduell!

Am Sonntag, 13.11.22 waren in der niederösterreichischen Meisterschaft die Mödling Dragons zu Gast im LIONS Dome. Die LIONS nutzen diesen Bewerb um den jüngeren Spieler viel Erfahrung und Praxis auf diesem Level zu geben.

U14 Red: LIONS vs Mödling  77:41 (37:24)

Der Start des Spiels verläuft noch ausgeglichen zwischen den beiden Teams, bevor die LIONS ab Mitte des ersten Viertels immer besser in der Defense agieren und dadurch zu einigen leichten Punkten im Angriff kommen. Im zweiten Abschnitt erspielen sich die jungen Traiskirchner einen höheren Vorsprung, bevor einige Fehler und Unkonzentriertheiten den Vorsprung zur Halbzeit auf 13 Punkte halten.

Der Beginn der zweiten Hälfte gehört den Gästen aus Mödling, die mit mehr Energie auf dem Feld spielen und nochmal auf sieben Punkte herankommen. Nach einem Timeout besinnen sich die LIONS wieder auf die Defense und können wieder die Kontrolle über das Spiel erlangen. Im letzten Viertel erhöhen die Löwen nochmal das Tempo und können mit einem 14:0 Lauf die Vorentscheidung herbeiführen. Am Ende gewinnen die LIONS das Spiel recht deutlich und können allen Spielern Spielzeit und Erfahrung geben. Bereits am Donnerstag steht in Wr. Neustadt das nächste Spiel auf dem Programm.

Neunkirchner 18, Ödendorfer 16, Stocker 13, Delalic 10, Hauler 6, Brazdil 6, Nowak Vi. 6, Nowak Va. 2, Müler, Denizkiran, Jovanovic, Luc;

Hier sind die Bilder vom Spiel!