Lehrreiches erstes Turnier der U10 Red

Trotz zweier Niederlagen kann die U10 Red einiges an positiven Erfahrungen aus dem Heimturnier vom 15. Oktober mitnehmen. Nun gilt es weiterhin gut zu trainieren, um sich in Zukunft auch für die mutige Leistung belohnen zu können.

U10 Red: LIONS vs. Bruck/Leitha Foxes 30:45 (7:27)

Die jungen Löwen starten etwas zurückhaltend in das Auftaktspiel des Turniers. Die Gäste nutzen diese anfängliche Verlegenheit unserer LIONS, um sich früh einen Führungspolster zu erarbeiten, der bis zum Ende der Begegnung reichen soll. So dauert es bis zur Halbzeitpause und einem Stand von 7:27 aus Sicht der Junglöwen, bis man es schafft, das wahre Können unter Beweis zu stellen.

Voller Motivation kommen die Jungs aus der Kabine zurück. Der anfängliche Respekt vor den deutlich älteren Foxes scheint nun verflogen, denn in der zweiten Halbzeit spielt jeder Löwe mutig mit. So schafft die Mannschaft es sogar, den Rückstand bis zum Ende Stück für Stück zu verringern. Man zeigt, wozu man fähig ist und dass man durchaus mit den erfahrenen Kontrahenten mithalten kann. Mit der Schlusssirene steht zwar eine 30:45 Niederlage auf der Anzeigetafel, diese ist allerdings nach der kontinuierlichen Steigerung fast so viel Wert wie ein Sieg.

Hartl 22, Mühlbacher 7, Rumanus 1, Rabl, Oberdanner, Sonnleitner, Schweiger, Reitmayer, Wimmer, Fischer, Pichler;

 

U10 Red: LIONS vs. Wr. Neustadt Blue Devils 19:52 (14:30)

Nach einem Spiel Pause gehen unsere LIONS gestärkt und voller Motivation in die Partie gegen Wr. Neustadt, die eben zuvor noch die Foxes geschlagen haben. Die körperliche Unterlegenheit scheint hier noch größer als bereits zuvor gegen die Brucker. Jeder Gegenspieler wirkt noch mindestens einen halben Kopf größer. Doch die jungen Löwen schrecken nicht zurück. Der Einsatz bleibt so hoch, wie in der zweiten Hälfte des Auftaktspiels und dadurch gelingt es, die Favoriten unter Druck zu setzen und sogar eine Zeit lang die Führung an sich zu reißen. Mit einem Zwischenstand von 14:30 geht es dann in die Halbzeitpause.

Auch danach geben die Junglöwen weiter Vollgas, doch der Ball möchte sein Ziel nicht mehr finden. Trotzdem wird der Kopf nicht hängengelassen und bis zum letzten Pfiff des Schiedsrichters probiert man, mit den Blue Devils mitzuhalten. Am Schluss lautet das Endergebnis 52:19 aus Sicht der Gäste, doch die LIONS hätten sich hier definitiv ein knapperes Ergebnis verdient.

Hartl 11, Rabl 3, Filazafovitch 2, Rumanus 2, Mühlbacher 1, Oberdanner, Schweiger, Reitmayer, Wimmer, Fischer, Pichler;

Fazit Coach Moritz: „Ich bin sehr stolz auf die Jungs, sie haben nie aufgegeben und sich im Laufe des Tages immer mehr verbessert. Klarerweise ist man lieber Sieger als Verlierer, aber für mich sind sie auf jeden Fall die Sieger der Herzen, nachdem sie, trotz des Alters- und Größenunterschieds, mit beiden Teams gut mithalten konnten.“

Bericht: Moritz Katzettl, Foto: Privat