LIONS WOLLEN ZURÜCK IN DIE ERFOLGSSPUR

Arkadia Traiskirchen LIONS empfangen am Sonntag zuhause die COLDAMARIS BBC Nord Dragonz aus Eisenstadt und wollen den zweiten Sieg in der win2day Basketball Superliga einfahren.

Nils Kühteubl: „Nach den letzten beiden Niederlagen wollen wir am Wochenende gegen Eisenstadt wieder zurück auf die Siegerstraße. Uns ist bewusst, dass das schwer werden wird, da sich Eisenstadt im Sommer stark verbessert und einiges an Qualität dazu gewonnen hat. Wir müssen 40 Minuten kämpfen, um die guten Einzelspieler der Dragonz zu kontrollieren. Gelingt uns das, wird einem Sieg nichts im Weg stehen.“

Eisenstadt reist mit drei Niederlagen aus drei Spielen im Gepäck und zwei alten Bekannten nach Traiskirchen. Mit Lukas Hahn kehrt ein langjähriger Löwe zurück an seine alte Wirkungsstätte und auch Mario Spaleta kennt die Körbe im LIONS Dome. Genau die beiden Spieler gilt es unter Kontrolle zu kriegen, sind sie mit 16 und 18 Punkten im Schnitt die Topscorer der Dragonz. Spaleta führt außerdem mit durchschnittlich sechs Rebounds die Statistiken der Gäste an. LIONS Headcoach Radomir Mijanovic weiß außerdem, dass nicht ausschließlich die Defensive gefragt ist: „Wir spielen gegen einen hochmotivierten Gegner, zumal die beiden wichtigen Spieler (Spaleta und Hahn) zuletzt erfolgreich für Traiskirchen gespielt haben. Unser Weg zum Sieg führt über hartes und konzentriertes Spiel.“

Traiskirchen will an die positiven Dinge der letzten Spiele anknüpfen und vor heimischem Publikum den zweiten Sieg der Saison einfahren. Jump ist am Sonntag, den 22. Oktober um 17:30 Uhr im LIONS Dome.