HERREN 2K ERREICHEN AM ENDE DER SAISON DEN 3 PLATZ

Das finale Turnier in der Herren Hobbyliga fand am 13. Mai 2023 im LIONS Dome Traiskirchen statt. Alle 3 teilnehmende Mannschaften (UBV Mödling II, Vienna South Burek‘s und LIONS H2) hatten noch Chancen auf den Meistertitel. Mit 2 Siegen im heutigen Turnier, bestand für die LIONS noch die Möglichkeit den Meistertitel zu gewinnen.

H2K: LIONS Herren 2K vs. UBV Mödling II 32:42 (20:18)

UBV Mödling II startet wie beim letzten Mal mit einem 3-Punkte-Treffer in das Spiel. Wir zeigen uns kämpferisch, doch der Ball geht einfach zu selten in den Korb. Dies ist aber auch einer guten und routinierten Defense der Mödlinger zuzuschreiben. Ende des ersten Viertels liegen die LIONS noch 3 Punkte zurück (8:11), schaffen aber eine 20:18 Führung zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte zeigt sich bei den Löwen die lange Saison. Das Spiel wird immer langsamer und die Bewegung am Spielfeld weniger. Das 3.Viertel gewinnen die Gäste mit 6 Punkten (14:8). Im letzten Viertel können die LIONS leider nicht mehr die notwendige Steigerung aufbringen. Im Gegenteil, das Spiel scheint bereits nachdem 3.Viertel verloren und dementsprechend gelingen nur mehr 4 Punkte. Dies lassen sich unsere Gäste nicht entgehen und gewinnen verdient mit 42:32.

Johannes & Georg je 8, Marko, Xandi, Paul je 4; Simon & Carlo je 2; Tobias, Mario F., Herbert und Dominik;

Coach Adamcik: „Die erbrachte Leistung reicht nicht aus um eine erfahrene Mannschaft wie Mödling zu besiegen. Es ist uns leider nicht gelungen in der 2. Spielhälfte genug Motivation und Energie zu finden.“

Im Zwischenspiel verliert Mödling gegen die Vienna South Burek’s um 3 Punkte. Damit war klar, dass Mödling Meister ist und die LIONS nur mehr eine theoretische Chance auf den 2. Platz hatten, da das erste Spiel im oberem Play Off gegen die Burek’s um 25 Punkte verloren ging.

H2K: Vienna South Burek‘s vs. LIONS Herren 2K 52:54 (14:26)

Die Stimmung war bereits recht locker, da die Platzierungen eigentlich bereits feststanden. Dennoch waren die Burek’s die einzige Mannschaft in dieser Saison, gegen welche die LIONS noch keinen Sieg erringen konnten (trotz 3 Begegnungen). Die LIONS wollten auch die lange Saison unbedingt mit einem Sieg beenden.

In der ersten Hälfte wurde hierfür auch der Grundstein gelegt. Sogar ein Sieg mit mehr als 26 Punkten Vorsprung schien möglich. Das erste Viertel endete 16:10 und die Halbzeitpause wurde mit einem 26:14 Vorsprung für die LIONS gestartet.

In der Pause schafften es die Gäste sich gut zu erholen und konnten das 3.Viertel ausgeglichen gestalten (46:34). Im 4. Viertel zeigten die Gäste sich noch kämpferisch und die LIONS konnten aufgrund einer katastrophalen Freiwurfquote nur mehr 4 Punkte erzielen. Dennoch konnte ein 2-Punkte-Vorsprung bis zum Schlusspfiff gesichert werden.

Marko 31, Johannes 14, Carlo 4, Xandi 3, Leo & Georg je 1, Simon, Herbert, Mario F., Dominik und Paul;

Coach Adamcik: „Im 2ten Spiel konnten wir uns nochmals steigern und besser motivieren. Vor allem Marko unter dem Korb und Johannes aus der Mitteldistanz zeigten ihr Können. Wir gratulieren Mödling zum Meister und den Burek’s zum Vizemeister. Allen Beteiligten danken wir für eine gelungene Saison und hoffen auf ein Wiedersehen im Herbst.“

© Georg Adamcik