Junge U12 LIONESSES in Freundschaftsspiel erfolgreich

Am Samstag, den 13.05.2023 trafen unsere LIONESSES im Rahmen eines Freundschaftsspiels auf die Blue Devils. Leider konnten die Wr. Neustädter kein WU12 Team aufstellen, sodass die Junglöwinnen gegen eine WU10 Auswahl antreten mussten. Im Zentrum der Begegnung stand das Sammeln von Erfahrungen, sowohl für die Gäste als auch für unsere Mädchen, die in der Meisterschaft seltener zum Zug gekommen sind. Gespielt wurde auf unterschiedlich hohe Körbe U10 bzw. regulärer Höhe.

LIONESSES vs. Wr. Neustadt 33:14 (16:4)

Vom Start weg merkt man im ersten Viertel (8:2) die körperliche Überlegenheit der LIONESSES. Die jungen Gäste kämpfen zwar beherzt, aber kommen kaum zum Abschluss. In der Verteidigung haben wir, wie in den Testspielen zuvor unsere Lücken, aber es gelingt den jungen Devils noch nicht, diese auszunutzen.
In Viertel 2 (8:2) setzt sich dieser Trend fort. Mit weniger Stress gegen die jüngeren Gegenspielerinnen gelingen uns auch schon der eine oder andere sehr schöne Spielzug und abgesehen von punktuellen Zuordnungsproblemen machen die LIONESSES Ihre Sache in der Verteidigung recht gut.
Nach der Pause mobilisieren die Gäste im 3. Viertel (6:4) und letzten Abschnitt (11:6) nochmals alle Reserven und zeigen vollsten Einsatz, der manchmal auch etwas ungestüm wirkt und hier und da über das Ziel hinaus schießt. Das Positive der gewonnenen Erfahrungen überwiegt allerdings zum Schluss auf jeden Fall. Vielen Dank an Kathi Danek, die mit ihren Mädchen nach Traiskirchen gekommen ist und dieses Spiel ermöglicht hat.
Für unsere LIONESSES heißt es, die Erkenntnisse der Partie ins Training mitzunehmen und weiterhin aufmerksam dabei zu bleiben.

Heller 8, Hudson und Poterucha je 6, Maglot 5, Klair 4, Chai, Foretnik je 2, Yilmaz, Roll Marlene, Kanzi, Steiner Lorena;

© Arsineh Steiner; Foto: Peter Brazdil