Zwei Niederlagen für die U12 White

Am Samstag, den 29.04.2023 bestritt die U12 White 2 Spiele in Tulln. Das erste gegen die heimische Mannschaft aus Tulln, das zweite gegen Klosterneuburg.

U12 White: LIONS vs BBC Tulln 38:41 (21:24)

Im ersten Match musste man gegen Tulln ran. Nach der letzten Heimniederlage wollte man sich bei ihnen revanchieren und versuchte, konzentriert zu starten. Diese Konzentration hielt leider nicht lange an und man fing an, den Ball irgendwo hinzupassen, wo leider keiner stand. In der Defense hielt man zu viel Abstand und ließ die Gegner immer freie Würfe nehmen, welche die Gastgeber leider oft verwerteten. So stand es zur Halbzeit 21:24.

Die zweite Halbzeit spielte man wie in der ersten und begann leider nicht mehr als Team zu spielen, sondern nur jeder für sich und bewegte den Ball zu wenig. Zum Schluss haben die LIONS wieder einen Funken Konzentration gefunden und fingen an besser zu spielen, was leider zu diesem Zeitpunkt zu spät war, so verlor man 38:41.

Frühwirth 16, Neubig 10, Pierini 8, Pertl 4, Hristov, Hintringer, Mladenovic, Rusiti, Ismaili, Nagy, Muratovic, Milenkovic;

U12 White: LIONS vs Dukes Orange 50:51 (24:24)

Das zweite Match war dann gegen Klosterneuburg. Man wollte die erste Partie abhaken und mit neuem Elan in das Match starten. Nach 10 Sekunden im Spiel fingen die LIONS an, komplett vergessen zu haben, wie man Basketball spielt und warf den Ball nur mehr irgendwo hin. So ging das erste Viertel 5:14 an Klosterneuburg.

Im zweiten Viertel wurde wieder richtig Basketball gespielt und die Junglöwen kämpften sich durch gute Defense und gute Wurfauswahl wieder ran. Mit 24:24 ging man dann in die Halbzeit.

Das Dritte Viertel begann ziemlich ausgeglichen. Es kamen immer wieder Ballverluste nach dem ersten Pass, aber die konnten zum Glück in der Defense ausbessert werden.

Im vierten Viertel startete man wieder wie im ersten und ließ die Dukes davonrasen mit einer 12 Punkte Führung zwei Minuten vor Schluss. Dann haben sich die LIONS zusammengerissen und machten einen 11 Punkte-Run, der leider nicht ausreichte für den Sieg. So verlor man auch gegen die Dukes 50:51.

Neubig 22, Pertl 17, Frühwirth 6, Mladenovic 3, Nagy 2, Hristov, Hintringer, Rusiti, Ismaili, Muratovic, Milenkovic;

Coach Gaal: „Tulln und Klosterneuburg waren heute eindeutig die besseren Mannschaften, also Gratulation. Wir waren einfach zu unkonzentriert und haben zu oft den Ball weggeworfen.“