LIONS fixieren Final 4

Am vergangenen Samstag mussten die LIONS zum letzten Gruppenspiel der Superliga nach Klosterneuburg reisen. Die Ausgangslage war klar, mit einem Sieg konnte man aus eigener Kraft den Einzug ins Finalturnier erreichen.

MU14 SL: Dukes vs LIONS  53:82 (25:51)

Das Spiel startet in den ersten Minuten noch ausgeglichen, bevor sich die LIONS mit einem 12:0 Lauf eine zweistellige Führung erspielen. Vor allem offensiv zeigen die jungen Traiskirchner eine gute Leistung und können mit schönen Spielzügen immer wieder einfach scoren. Bis zur Pause geht es für die LIONS gut weiter und man kann eine Vorentscheidung bereits erspielen.

Im dritten Viertel schleichen sich einige Fehler ins Spiel der LIONS ein und der Gegner kann das Spiel wieder offener gestalten. Die LIONS erhöhen im letzten Viertel nochmal die Intensität und zeigen wieder, dass sie die bessere Mannschaft an diesem Tag sind. Am Ende können alle mitgereisten Spieler eingesetzt werden und bringen diesen Sieg problemlos nach Hause. Damit stehen die LIONS im Final 4 Turnier, das bereits nächstes Wochenende in Wien stattfindet.

Moll 32, Fangl 21, Steiner 16, Greil 7, Kohlert 6, Hauler, Denizkiran, Stocker, Brazdil;