Lehrreiches Basket Open für die U12 LIONESSES

Am 25. September müssen sich die U12 LIONESSES im Rahmen des Basket Open den Duchess Klosterneuburg und der überlegenen WU12 Gratkorn geschlagen geben.

WU12: LIONESSES vs. Duchess Klosterneuburg 21:39 (10:18)

Unsere sehr junge WU12 trat mit 15 Spielerinnen gegen die Duchess Klosterneuburg an, um nach den ersten 3 Trainingswochen schon richtige Matcherfahrungen zu sammeln.

Ins erste Viertel (6:12) starten wir zwar schnell mit einem Layup von Mossbäck, müssen aber dann bald erkennen, dass die Duchess schon um einiges reifer spielen als wir. Vor allem die Nr. 5 der Gäste, die allein für 20 Punkte verantwortlich zeichnet, bekommen wir nicht unter Kontrolle.
In Viertel 2 (4:6) und Viertel 3 (4:6) ist die Partie ausgeglichener. Wir wechseln viel durch und es gelingt uns besser, die Duchess zu stören.
Im letzten Viertel (7:15) agieren wir offensiv zwar besser, aber leider passt die Zuordnung in der Defensive nicht immer. Dadurch kommen die Duchess zu vielen Möglichkeiten, die sie zu einem verdienten Sieg nutzen.

Gray 9, Roll Carolin, Stundner je 4, Klair, Mossbäck je 2, Adamcik, Hartleb, Hollmann, Hudson, Lohmann, Roll Marlene, Schindler, Schöndofer Lena, Schöndorfer Lara, Sinanovic,

 

WU12: Duchess Klosterneuburg vs. Gratkorn Scorpions 27:56 (7:35)

Im zweiten WU12 Match des Tages dominieren die Mädchen aus Gratkorn die Duchess und machen schon im ersten Viertel (3:21) alles klar. Die Nr. 7 der Steirerinnen dominierte ihre Gegenspielerinnen und erzielte insgesamt 33 Punkte.

 

WU12: Gratkorn Scorpions vs. LIONESSES 71:19 (35:14)

Im dritten Match des Tages gab es dann, wie erwartet, nicht wirklich etwas für die LIONESSES zu holen. Die Mädels ließen sich aber von dem Niveauunterschied nicht einschüchtern und zeigten von der ersten bis zur letzten Minute vollsten Einsatz.
In den ersten beiden Vierteln (17:7 und 18:7) gelang das noch recht gut. Nach der Halbzeit (22:2 und 14:3) ließ dann die Konzentration verständlicherweise schon etwas nach. Auch in diesem Spiel war die Nummer 7 der Gäste (39 Punkte) eine Klasse für sich.

Gray 8, Schindler 5, Adamcik 4, Stundner 2, Hartleb, Hollmann, Klair, Lohmann, Mossbäck, Roll Carolin, Roll Marlene, Schöndofer Lena, Schöndorfer Lara, Sinanovic,

Bis auf zwei Ausnahmen war es für alle Mädchen das erste echte WU12 Spiel oder das erste Basketballspiel überhaupt. Dafür haben Sie sich wirklich gut präsentiert. Die beiden Niederlagen sorgen nicht für hängende Köpfe, sondern dienen uns als Ansporn für die kommenden Trainingseinheiten.

zu den Fotos des Basket Open geht es hier!

© Arsineh Steiner; Fotos: Peter Brazdil