Alipiev verlässt die LIONS frühzeitig

Nach bereits zwei Wochen ist die Karriere von Ivan Alipiev bei den Arkadia Traiskirchen LIONS schon wieder vorbei. Der Bulgare, der in den vergangenen Wochen viele Teams auf sich aufmerksam machen konnte, verlässt das Löwenrudel Richtung Italien zu Latina Basket.

Nach einer sehr guten individuellen Europameisterschaft und dadurch, dass Bulgarien es mit Ivan Alipiev beinahe aus der Gruppenphase ins Achtelfinale geschafft hätte, sind einige Leute auf den 23-jährigen aufmerksam geworden. In Österreich angekommen, zeigte der Bulgare, was in ihm steckt. Ohne ein Training mit dem Team absolviert zu haben, wurde Alipiev zum Topscorer gegen den SKN St. Pölten und gewann für die LIONS durch einen spektakulären Buzzerbeater den Generali Cup.

Durch eine Klausel in seinem Vertrag, die besagt, dass Alipiev herausgekauft werden kann, falls sich eine große Gelegenheit ergibt, wird der junge Bulgare nach Italien in die zweite Liga wechseln. Latina Basket hat beschlossen, diese Klausel wirksam werden zu lassen. Die LIONS wollen Ivan Alipiev und dieser Möglichkeit natürlich nicht im Wege stehen. Deshalb wird seit den letzten Tagen schon Ersatz für ihn gesucht, während der Bulgare sich am Montag bereits auf den Weg nach Italien gemacht hat.

Obwohl sein Aufenthalt bei den LIONS nur ein Kurzer war, sind wir Ivan Alipiev sehr dankbar und er wird immer ein Löwe bleiben.

©Moritz Katzettl; Foto: Cermak