WU10 LIONESSES mit erfolgreichem Start in die Saison!

Beim Basket Open konnten sich unsere U10 LIONESSES zwar nur gegen ein Team beweisen, aber gingen dennoch zweimal klar als Sieger vom Platz.

WU10: LIONESSES vs. Wiener Neustadt Blue Devils 26:22

Zunächst starteten die Löwinnen eher verschlafen ins Spiel und es passierten einige Fehler, die nicht ausgebessert werden konnten. So stand es nach dem 1. Viertel 3:8 für die Wiener Neustädterinnen.

In das 2. Viertel konnte jedoch nach ein paar motivierenden Worten mit voller Energie gestartet werden. Die Mädels haben nun gezeigt, wer klar stärker am Feld ist und begannen die Aufholjagd. Zur Halbzeit stand es 12:10.

Im 3. Viertel konnte die WU10 den Blue Devils klar davonziehen und ging mit einer 9 Punkte Führung in die letzte Viertelpause 21:12.

Zum Schluss waren sich die Löwinnen etwas zu selbstsicher und so gelang es den Gegnerinnen noch einmal aufzuholen. Trotz allem gewannen die LIONESSES das Spiel mit 26:22.

Rusiti 16, Dietl 3, Macho 2, Aigner 2, Grassl 2, Kujawski 1, Kager, Alphart, Skala, Janos, Bislimi, Sahtijari;

 

WU10: LIONESSES vs. Wiener Neustadt Blue Devils 24:15

Gleich ging es für die Löwinnen in das 2. Spiel des Tages. Das Spiel wurde auf Augenhöhe mit den Gegnerinnen begonnen und es passierten viele Ballverluste auf beiden Seiten. Das 1. Viertel endete 4:2.

Im 2. Viertel gingen die Wiener Neustädterinnen mit mehr Selbstbewusstsein auf das Feld und konnten bis zur Halbzeit mit einfachen Körben eine 4 Punkte Führung erzielen. 6:10

Nach einer guten Erholung konnten die LIONESSES noch einmal mit vielen Korblegern, wenig Ballverlusten und guten Pässen eine 6 Punkte Führung erzielen. 16:10

Im letzten Viertel machten die jungen Löwinnen den Sack zu und beendeten das Spiel ohne weitere Probleme. 24:15

Gabsdiel 12, Rusiti 6, Macho 2, Kratochvil 2, Dietl 2, Aigner, Kager, Maskuti, Fegerl, Janos, Sowade, Sahtijari, Schmidt, Alphart;

Coach Farthofer: „Ich freue mich sehr, dass die Mädels ein solches Erfolgserlebnis feiern konnten und mit zwei Siegen nach Hause gegangen sind. Ebenso bin ich zufrieden und glücklich, da wir sehr viele Kleinigkeiten aus dem Training richtig umsetzten konnten und so die Nasenspitze immer etwas vorne behielten.“

Hier geht es zu den Fotos von den Spielen!

© Clemens Farthofer; Fotos: Peter Brazdil