Deutliche Heimniederlage der U16 LIONS 

Am Sonntag fand das U16-Heimspiel der LIONS gegen den Tabellenführer BC Vienna statt.
U16 Red: LIONS – BC Vienna 69:97(28:59)
Der Start des Spiels verlief vielversprechend, da die LIONS eine 7:3-Führung erspielen konnten. Jedoch kam es dann zu einem Bruch im Spiel der Löwen, und sie kassierten einen 2:24-Lauf der Gäste. Bis zum Ende des ersten Viertels führte BC Vienna bereits zweistellig. Im zweiten Viertel setzte sich der große Lauf der Wiener fort, was das Spiel vorentscheidend machte. Die LIONS konnten den Gegner defensiv nicht stoppen, und offensiv gelangen ihnen die Würfe nicht.
In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichener, und die LIONS konnten besser ins Spiel kommen. Dennoch stand am Ende eine deutliche Heimniederlage auf dem Spielbericht. Das Team wird jetzt in die Osterpause gehen, bevor im April die letzten beiden Spiele im Grunddurchgang anstehen.
Trotz der Niederlage können die LIONS aus diesem Spiel lernen und ihre Schwachstellen identifizieren, um sich weiter zu verbessern. Die Osterpause wird eine Gelegenheit sein, sich zu regenerieren und sich auf die kommenden Spiele vorzubereiten. Mit einer gestärkten Energie und einem fokussierten Training können die LIONS in den verbleibenden Spielen im Grunddurchgang wieder auf ihre erfolgreiche Form zurückkehren.
Divoky 15, Steinberger 15, Redl 11, Janos 9, Ravlic 6, Braun 5, Fangl 4, Moll 2, Passet-Pavlovic 2, Lachkovics,  Krennert,  Greil.