Grunddurchgang endet in Kapfenberg!

Besser könnte man es kaum schreiben. In der letzten Runde des Grunddurchgangs kämpfen noch drei Teams um den letzten verbleibenden Platz unter den Top 6 der win2day Basketball Superliga, darunter auch unsere ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS.

Bereits am Samstag Abend wird im Duell mit den Kapfenberg Bulls entschieden, in welcher der beiden Gruppen es für unser Löwenrudel weitergehen wird. Aus eigener Hand können es Fabricio Vay und Co. leider nicht schaffen. Sie brauchen einen Sieg gegen die Steirer und müssen dabei auf Siege der Panthers, gegen die Dukes, und der Gunners, gegen den UBSC, hoffen. Nur dann ist der Aufstieg garantiert, nachdem man in den bisherigen Runden mehr Punkte als die beiden anderen Mannschaften erzielt hat.

Nach der Niederlage vergangene Woche, wo die Mannschaft keine guten Voraussetzungen hatte, möchte man mit einem Sieg die 22. Runde der Liga beenden. Nachdem die Krankheitswelle an den LIONS vorbeigezogen ist, befindet sich das Team nun wieder in einer guten Verfassung und man möchte alles geben, um zumindest seinen Teil zu erfüllen, der Rest kann nicht vom Löwenrudel beeinflusst werden.

Leichter gesagt als getan. Die ehemalige Mannschaft von unserem Lukas Hahn, die die Hinrunde in Traiskirchen für sich entscheiden konnte, liegt in der Tabelle direkt hinter den Löwen. Das wird sich, egal wie das Ergebnis morgen lautet, nicht mehr ändern. Dennoch sind die Bulls nach drei Niederlagen am Stück hungrig auf ein Erfolgserlebnis. Ein solches vor den heimischen Fans zu feiern, wäre natürlich auch für die morgigen Gegner ein willkommenes Ende, was den Grunddurchgang angeht.

Wir hoffen jedenfalls, dass morgen die letzte Partie gegen die Bulls in der heurigen Saison stattfindet und drücken allen Teams, die dazu beitragen können, die Daumen.

Unterstützen könnt ihr die Löwen gut und gerne diesen Samstag um 19 Uhr über basketballaustria.tv oder live in Kapfenberg, in der Sporthalle Walfersam.