11 LIONESSES und LIONS beim Bundesländercup mit dabei

Am vergangenen Sonntag fand im Lions Dome das Sichtungstraining für den heurigen Bundesländercup stand. Die österreichischen Nachwuchstrainer hatten unter den zahlreichen Mädchen und Burschen die Qual der Wahl um mit je 15 Spieler:innen die beiden Mannschaften für das Team Niederösterreich zu formen.

Letztlich schafften Basketballer:innen aus Baden, Bruck/Leitha, Deutsch-Wagram, Gmünd, Herzogenburg, Klosterneuburg, Mistelbach, St. Pölten, Tulln, Wr. Neustadt und natürlich Traiskirchen den Sprung in den jeweiligen Teamkader.

Für die LIONESSES sind Emma Steiner, Pilvi Farmer, Julia McCarthy und Anesa Zulic mit dabei, die LIONS stellen mit den sieben Spielern Tizian Fangl, Tristan Stocker, Darian Delalic, Luka Jovanovic, Niklas Neunkirchner, David Müller und Alexander Oedendorfer nahezu die Hälfte des Teams Niederösterreich.

Wir wünschen allen Spieler:innen viel Erfolg beim Bundesländercup 2023!