U16 LIONS mit zwei wichtigen Siegen!

Am letzten Donnerstag mussten die U16 LIONS zum NÖ Derby nach Klosterneuburg reisen und wollten dort unbedingt wieder einen Sieg einfahren, um den Weg in Richtung Playoffs zu festigen.

MU16 SL: BK Dukes Klosterneuburg vs LIONS  54:116 (25:59)

Zu Beginn des ersten Viertels kommen die LIONS nicht in Schwung und können sich erst zum Ende des Abschnitts einen kleinen Vorsprung erspielen. Dann ziehen die jungen Löwen das Tempo und die Intensität im Spiel an und schaffen bis zur Pause eine Vorentscheidung.

Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich nicht viel am Spielgeschehen. Die LIONS kontrollieren das Spiel und können allen Spielern Einsatzzeit geben, wobei sich alle in die Scorerliste eintragen. Am Ende steht ein sehr deutlicher Sieg für die LIONS auf dem Spielbericht.

Ilincic 29, Perkovic 22, Steinberger 13, Ravlic 13, Divoky 9, Schweiger 7, Janos 6, Buhl 4, Pleil 4, Braun 4, Baumann 3, Skoric 2;

Vergangenen Samstag stand das Heimspiel gegen das Team Kärnten auf dem Programm der U16 LIONS. Ein wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um die Playoff Plätze.

MU16 SL: LIONS vs Team Kärnten  78:48(33:19)

Die LIONS starten gut ins Spiel und können von Beginn weg das Spiel kontrollieren. Mit guter Defense zwingt man den Gegner immer wieder zu schwierigen Würfen und bestimmt das Tempo  im Angriff. Leider werden in dieser Phase viele einfache Layups liegen gelassen und die Traiskirchner können sich bis zur Pause nicht entscheidend absetzen.

In der zweiten Halbzeit läuft es offensiv besser für die LIONS und sie schaffen es öfter, am Korb abzuschließen. Mit einem zwanzig Punkte Vorsprung geht es ins letzte Viertel wo die Löwen nicht locker lassen und das Spiel konzentriert zu Ende bringen. Ein wichtiger Sieg für die Playoffs, den die LIONS an diesem Abend geholt haben und jetzt noch ein Spiel vor der Weihnachtspause bestreiten werden.

Leitner 12, Pleil 11, Ilincic 11, Buhl 8, Ravlic 8, Steinberger 8, Divoky 8, Braun 7, Schweiger 5, Perkovic, Greicha;