U14 Red bleibt ungeschlagen in der ÖMS

Die LIONS spielten am Sonntag ihr viertes Spiel im oberen Playoff daheim gegen das oberösterreichische Team von den VKL Vikings. Trotz einiger krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle wollte man den Heimsieg holen und weiterhin ungeschlagen bleiben.

MU14 SL: LIONS – Vikings 103:69 (56:29)

Die LIONS starten sehr konzentriert und mit viel Energie ins Spiel und übernehmen gleich die Kontrolle über das Geschehen. Mit aggressiver Defense und schnellen Gegenangriffen führen sie schnell mit 18:0 und können bis zum Ende des Viertels bereits eine Vorentscheidung herbeiführen. Mit einem hohen Vorsprung im Rücken schalten die jungen Traiskirchner einen Gang zurück und es entwickelt sich ein ausgeglicheneres Spiel. Das Team vom Coaching Duo Nikolic/Centeno probiert einige Varianten aus und gibt allen Spielern bereits in der ersten Hälfte genügend Einsatzzeit, um Spielerfahrung zu sammeln. In der zweiten Halbzeit lässt die Intensität in der Verteidigung der LIONS etwas nach, doch offensiv kann man immer wieder einfache Punkte erzielen. Am Ende steht der vierte Sieg der LIONS im Playoff auf dem Bericht und die Junglöwen bleiben weiterhin das einzig ungeschlagene Team in der ÖMS. Nächsten Samstag bestreiten die LIONS ihr nächstes Spiel gegen die Vienna Timberwolves im heimischen LIONS Dome.

Scorer: Redl 27, Steiner 24, Moll 17, Fangl 12, Greil 11, Hauler 4, Denizkiran 4, Luc 2, Ödendorfer 2, Neunkirchner;